Nach Neuinstallation CS6...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hiiilfe !!!!


    Nach einer Neuinstallation von CS6 erhalte ich beim Programmstart folgende Meldung:


    "Incorrect or missing language dll file. Please reinstall MapSource_LANG.dll"


    Trotz Wiederholung der Installationsprozedur bleibt diese Fehlermeldung. Das Programm will nicht starten.


    Wo habe ich einen Fehler gemacht? Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank schonmal an die Experten.
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Zitat

    Zitat von PeterPan@29.07.2005 - 00:02
    Wo habe ich einen Fehler gemacht? Kann mir jemand helfen ?


    Hi,


    welche MapSource-Version hast Du denn bei der CS6 mit installiert?
    War die CS6 eine VOllversion oder eine Updateversion?
    Und hast Du noch andere Software von Garmin installiert?


    Soweit ich mich erinnere gab es mal zwei Probleme im Zusammenhang mit der MapSource_LANG.dll
    Einmal war es ein Virenscanner eines bestimmten Herstellers, der meine das da ein Virus drin sein, und die Datei gelöscht oder isoliert hat. Und einmal glaube ich im Zusammenhang mit der Installation von nRoute. Verwende doch einfach mal die Suche hier im Forum.


    Aber generell solltest Du überprüfen ob die MapSource_LANG.dll auf der Festplatte vorhanden ist. Diese Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die MapSource.exe.
    In den Dateieigenschaften steht die Dateiversion drin, und die sollte mit der installierten Version übereinstimmen. ALso wenn MapSource 6.5 installiert ist, dann sollte die MapSource_LANG.dll auch Version 6.5 haben.


    Ich würde Dir auch empfehlen die Installation, auf einen frisch gebooteten Rechner, zu wiederholen. Also Rechner einfach neu booten und MapSource vor der Installation nicht wieder starten, damit die evtl. fehlerhafte DLL nicht in den Speicher geladen wird.
    Aber nicht CS6 neu installieren, sondern einfach das MapSource 6.5-Update von der GARMIN-Updateseite noch mal drüberinstallieren. Virenscanner evtl. dabei ausschalten und vorher prüfen, ob die MapSource_LANG.dll evtl. schreibgeschützt ist.


    mfg
    JLacky

  • Hi JLacky,


    Zitat

    Aber generell solltest Du überprüfen ob die MapSource_LANG.dll auf der Festplatte vorhanden ist. Diese Datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die MapSource.exe.
    In den Dateieigenschaften steht die Dateiversion drin, und die sollte mit der installierten Version übereinstimmen. ALso wenn MapSource 6.5 installiert ist, dann sollte die MapSource_LANG.dll auch Version 6.5 haben.


    Genau das war des Rätsels Lösung :)
    Da waren wohl noch Reste von MS 6.5 auf der Platte, als ich CS6 installierte.
    Ich habe einfach das MS 6.5 Update noch einmal installiert... und schon funktionierte es.


    Super Service hier !!!
    Danke nochmal


    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...