Koordinaten wie eingeben?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst mal hallo an alle, seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines Quest. Wahnsinn, was mittlerweilen in so eine "Zigarettenschachtel" paßt.
    Zuverlässiges Routing auf dem Bike klappte auf Anhieb - bin restlos begeistert!


    Aber jetzt zur Frage:
    Bin gerade am "Rumprobieren" mit dem Quest und habe im Internet jetzt "Geocaching" entdeckt - sehr nett.
    Die Koordinaten werden wohl in der Form N xx° xx.xxx' E xxx° xx.xxx' angegeben. Aber wie gebe ich die jetzt als Waypoint oder als Endpunkt in dieser Form in mein Questchen ein (am Kopf kratz).
    Kann zwar Adressen eingeben oder die Karte verwenden - aber direkte Eingabe von Koordinaten ... entweder habe ich das Untermenü noch nicht gefunden oder bin blind...wie gebe ich NW-Koordinaten direkt in den Quest ein?

  • Hallo!
    Schau mal in der Betriebsanleitung nach Wegpunkt erstellen.(o.ä.)
    Du kannst in dem Fenster die Koordinaten ändern und dann anzeigen lassen.


    Grüssle!

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)