Dringend !!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Hatte kürzlich meine MapSoure neuinstalliert wegen diesem "fehlerhaften" Update
    nun erkennt die Software meinen Ouest nicht mehr !!!! was nun ???
    will morgen früh auf Tour !!!!!!!
    wo ist der Haken ???
    denke mal irgendwie muß ich mich neu "anmelden"....
    nur wie ?????????
    stehe ich wieder mal voll auf dem Schlauch ????
    Mapsoure ist freigeschaltet.....


    wäre für sehr rasche Hilfe dankbar

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Zitat

    Zitat von Hobby@4.08.2005 - 17:05
    Hallo !
    Hatte kürzlich meine MapSoure neuinstalliert wegen diesem "fehlerhaften" Update
    nun erkennt die Software meinen Ouest nicht mehr !!!! was nun ???


    Das hatte ich auch mal. Dann habe ich den Quest in einen anderen USB-Anschluss reingesteckt. Daraufhin wurde von XP neue Hardware gefunden und nach USB-Treibern gesucht und installiert, dann funktionierte es. Ansonsten evtl. manuell den Treiber angeben hab bei mir 2 gefunden: grmngen.sys und grmnusb.sys, wobei letzterer plausibler erscheint.


    MERKE: Vor dem Urlaub nichts aber auch gar nichts am System verändern!


    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!


    Gruss, Sunfinder.

  • Zitat

    Zitat von Hobby@4.08.2005 - 16:05
    ...
    nun erkennt die Software meinen Ouest nicht mehr !!!! was nun ???
    wo ist der Haken ???


    Ich kann leider nicht erkennen, ob mein Problem auch das Deine ist. Dennoch: nach Installation von MapSource oder MapSource-Update hatte ich schon dreimal die Erscheinung, daß MapSource keine USB-Verbindung zu meinem GPSmap 76 CS aufbauen konnte.
    Ich fand diese Abhilfe: ich deinstalliere die USB-Schnittstelle für den Garmin, und installiere sie mit den von Garmin zu Verfügung gestellten Treibern der Version 2.1 neu.


    Dann läuft die Datenübertragung in beiden Richtungen wieder problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :8 :8 :8 :8 :8 :8


    Er hat das Gerät !!


    war im Gerätemanager und habe einfach mal auf Treiber aktualisieren gedrückt und er hat sich wohl irgendwas geholt.....
    Die Tour ist drauf und morgen früh kanns losgehen !!!
    Übrigens:
    ich hatte nur auf Update gedrückt.....
    und schon ging nix mehr....
    trotzdem DANKE :)

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19