eTrex vs. Geko 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!


    bin gps neuling und habe den kauf eines einfachen gerätes in erwägung gezogen.
    wie im titel erkennbar, gefallen mir beide geräte sehr gut, aber für eines möchte ich mich entscheiden. habe den vergleich unter: http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/geko201/geko201.htm gelesen und bin in meiner entscheidungsfindung leider auch nicht weitergekommen.


    verwendungszweck:
    hauptsächlich radlfahren (straße) und bißchen wandern


    wie groß sind die unterschiede beim display (bei tageslicht am radl)?
    funktionsumfang scheint gleich (haben beide "upcoming turn feature"?, wenn nein was passiert beim etrex?), höheres gewicht des etrex wird imho durch akkulaufzeit kompensiert.


    kurz und gut wer hat praktische erfahrung mit beiden geräten und kann mir pro's und kontra's aufzeigen?


    vielen dank
    karl




  • Hallo holodeck,


    kann dir leider keinen Vergleich mit dem vista anbieten, allerdings kann ich dir meine erfahrungen mit dem geko201 anbieten. habe mir vor ein paar wochen eines zum mountainbiken zugelegt und muss sagen - ich bin super zufrieden mit dem ding. die strtecken plane ich mir am rechner mit magicmaps und lass mich dann navigieren. das display lässt sich gut ablesen (es gibt natürlich auch beleuchtung für abends) und auch mit handschuhen kann man die vier tasten gut bedienen.


    da das vista auch keine kartendarstellung hat, sehe ich persönlich keinen grund, ein größeres und auch schwereres (vielleuicht auch teureres!?) gerät zu kaufen. ausserdem hat das geko noch funktionen, die bei weitem nicht in der bedienungsanleitung beschrieben sind.


    ich bin mit dem geko voll zufreiden. der empfang ist - auch im dicheten wald - gut. und wenn mal der empfang abreisst, einfach ein paar meter fahren und schon fängt sich das geraet wieder. batterien reichen locker 10 stunden - mit akkus kommst du natürlich auf dauer bessewr weg, allerdinsg halten diese "nur" 6 stunden.


    scottie - beam me up