Geraet geht beim Mountainbikefahren aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen mein 76 CS geht beim Mountainbikefahren (holprige Strecke) aus, wie sind die Erfahrungen/Lösungsansätze bei Euch? Liegt es evtl. an den Batterien, das die Stromzufurh unterbrochen wird?


    Gruss


    Thomas

  • Moin!


    Ein Standartproblem bei diesen Geräten!
    Die Batterien/Akkus führen im Batteriefach ein Eigenleben, daß man ihnen austreiben muß. Dazu kleine Schaumstoffbrocken unter die Batteriekontakte klemmen. Dabei die Batteriekontakte nicht verbiegen. Die sind gehärtet und könnten sonst brechen. Bevor Du den Deckel dann wieder drauf machst, legst Du noch einen Streifen Schaumstoff zwischen Batterien und den Deckel.
    Jetzt sollte Dein Problem eigentlich der Vergangenheit angehören. Tritt es doch gelegentlich noch mal auf, solltest Du es mal mit einer anderen Sorte Schaumstoff versuchen.


    Sam

  • Hallo Sam,

    Zitat

    Zitat von ugly sam@7.08.2005 - 20:33
    Moin!


    Ein Standartproblem bei diesen Geräten!
    Die Batterien/Akkus führen im Batteriefach ein Eigenleben, daß man ihnen austreiben muß. Dazu kleine Schaumstoffbrocken unter die Batteriekontakte klemmen.


    Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal probieren.


    Gruss


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,
    hatte mal ein 12XL Map, hierbei hatte ich 3 X 4 Accus, mit einem Satz davon konnte ich mit Motorrad keine 2 km über nicht Autobahnglatte Strassen fahren, ohne das das Gerät ausschaltete.
    Man gab im Forum folgende Antwort: Nicht alle Accus haben auf den mm das gleiche Maß.
    Nun habe ich ein 76c, und habe dieses Problem noch nicht festgestellt.
    Habe aber auch den genannten Satz Accus nicht mehr.
    Gruß
    Günther