In eine gestartete Route einfädeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,
    habe schon mal einen Beitrag über dieses Thema gesehen, aber nicht mehr gefunden.
    Zur Frage:
    Habe eine Route ins GPS überspielt, aber starte nicht 100%ig am Startpunkt.
    Nun will mich das Gerät immer erst zum Startpunkt führen, obwohl ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Was kann ich machen, daß mein Gerät ab meinem Standpunkt, mich in die aktuelle Route einschleust ohne "autom. neu Berechnen" abzuschalten.
    Habe schon mal mit Navigations stopp und neu Berechnen und wieder eingeben der Route u.s.w. probiert und dann hat es mal gemacht was ich wollte.
    Diese ist aber nicht die Lösung die ich suche.
    Danke an alle Antworter
    Günther

  • Meine Kristallkugel ist grad beim Service, also lass mich mal raten um welches GPS Gerät es denn eigentlich geht.... :unsure:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann schieb ich den Beitrag mal in die richtige Rubrik.


    Da wir selbst kein Gerät der GPS 76er Serie besitzen kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
    Aber vielleicht wissen die anderen hier wie das mit dem Routing beim 76er genau geht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Ich habe ein ähnliches Problem, ohne Routing. Mit Routing funktioniert es bei mir.
    Wenn ich z.B. bei Top50 einen Pfad eingegeben habe, dann kann ich ihn mit dem Programm von MagicMaps GPSTrans diesen Pfad zum Garmin 76CS übertragen. Dort sind unter Waypoints die einzelnen Punkte abgelegt, unter Route dann die Route auszuwählen. Wenn ich die Route lade, dann werde ich auch toll geführt. Allerdings nur bis zum ersten Abzweig. Dort zeigt mir der Garmin an, dass in xx Metern ein Abzweig z.B. nach rechts kommt (mit Bild). Nur dann zeigt er mir an, wie weit rückwärts dieser Abzweig ist. Er springt also nicht mehr zurück und navigiert weiter. WEnn ich dann die Navigation stoppe und erneut starte, dann geht es bis zum nächsten Abzweig usw.
    Durch welche Einstellung kann ich dies Route ähnlich dem Routing z.B. bei Adresseingabe beibringen, nach dem Abzweig weiter zu führen?
    mfg

  • Moin!


    Willkommen im Forum.


    Es mag an mir liegen, aber so ganz steige ich durch Deine Schilderung nicht durch.


    Zit.:
    Ich habe ein ähnliches Problem, ohne Routing. Mit Routing funktioniert es bei mir.
    Wenn ich z.B. bei Top50 einen Pfad eingegeben habe, dann kann ich ihn mit dem Programm von MagicMaps GPSTrans diesen Pfad zum Garmin 76CS übertragen. Dort sind unter Waypoints die einzelnen Punkte abgelegt, unter Route dann die Route auszuwählen.


    Wenn Du eine Route auswählst und sie startest, dann sollte ein Routing vorliegen. Meinst Du mit "ohne Routing" eventuell ohne Autorouting?


    Die Route wird nun als Luftlinienroute ausgeführt?


    Dann wäre es möglich, daß durch die Eingabe in die Top50 und/oder die Übertragung in das Gerät, die Zwischenziele Deiner Route nicht genau genug auf der Straße liegen und Du sie beim Abfahren deshalb nicht triffst.
    Erstellst Du zB eine Luftlinienroute unter Mapsource mit Metroguide oder City Select, so wird bei einem Klick zur Zwischenzielerstellung, dieses Zwischenziel, wenn es dicht neben einer Straße liegt (so genau kann man schwer klicken), genau auf die Straße gelegt. Bei der Top50 ist das nicht so.
    Also ist es möglich, daß Du an Deinem Zwischenziel immer knapp vorbeischrammst und das Gerät diesen Punkt also nicht als erreicht abhakt.
    Ich vermute, daß Du die Wegpunktdarstellung (vergrößerte Darstellung des Abknickpunktes) durch ein Drücken der QUIT Taste beenden kannst, und daß dann wieder die Kartendarstellung mit den Luftlinien zu sehen ist. Eigentlich nehme ich an, daß das Gerät dann auch weiternavigieren sollte, denn es setzt nach Verlassen einer Route eigentlich wieder in die Navigation ein, wenn man sich selbstständig wieder auf die Route bewegt. Und das auch an der Stelle der Navigation, an der man sich wieder auf die Route begibt.
    Du müßtest also in solchen Fällen immer die entsprechende Abbiegungsanweisung mit der QUIT Taste wegklicken, oder alternativ eine Weg bei der Routenerstellung finden, der Deine Zwischenziele genau auf die Straßen/Wege setzt.
    Wie aber schon erwähnt, mag es sein, daß ich Deine Schilderung nicht so ganz verstanden habe.


    Sam


    P.S.
    Zur Handhabung von Beiträgen in diesem Forum:
    Wenn Du den Antwort Button (blau) direkt an der jeweiligen Antwort klickst, dann wird in Deiner Antwort ein Feld mit der jeweiligen schon bestehenden Antwort als Zitat erscheinen. Deine Antwort solltest Du vor und/oder hinter den zitierten Text setzen. Du kannst den zitierten Text aber auch editieren, also zB einzelne Antwortteile herauslöschen. Dabei solltest Du aber darauf achten, die Steuerzeichen an Anfang und Ende nicht zu verändern, denn sonst erscheint das Zitat nicht in einem Kasten.
    Willst Du antworten, ohne eine Antwort zu zitieren, dann klickst Du am Ende des Treads auf den Antworten Button. Der ist braun. :bye:
    Sorry, ich wollte nicht den Schulmeister heraushängen lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    du hast mich schon richtig verstanden. Deine Erklärung werde ich testen und dann darüber berichten. Den Abknickpunkt habe ich aber nicht mit "Quit" weggedrückt.
    Vielleicht liegt es daran. Kleine Details sind ja so wichtig.
    Mit dem Forum werde ich mich auch noch beschäftigen, aber alles auf einmal überfordert mich. Schließlich war mir mein Problem am GPS wichtig.
    Vielen Dank für die prompte Anwort.
    mfg :bye:

  • Moin,
    ich habe es noch einmal getestet und folgendes festgestellt:
    Verwende ich einen aufgezeichneteten Track, dann ist alles ok. Das Routing funktioniert, wie es soll. Aber habe ich eine Route unter MagicMaps erstellt und dann per GPSTrans (neuste Version) übertragen, passiert immer noch das Gleiche:
    Ich komme zum ersten Abknickpunkt, und anschließend zeigt er mir, wie ich mich davon entferne. Mit Quit kann ich dann zwar dieses Bild wegklicken, aber am nächsten Abknickpunkt erfolgt nach wie vor kein Hinweis.
    Ich werde noch wahnsinnig (vielleicht bin ich es ja auch schon).
    mfg