Satellittenempfang, Sprachproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo DieSis


    Das Kabel von der externen Antenne geht locker zwischen der Tür und dem Dichtgummi durch, muß ich bei meinem Firmenwagen auch immer machen, also nix mit offenem Fenster fahren. :D


    Gruß


    Knobi

  • Zitat

    Zitat von Micha11@12.08.2005 - 16:24
    ....aber dafür gibt es jede Menge "Hochhäuserschluchten" :rolleyes: . Ist auch nix anderes :(


    Nicht da wo ich lebe. Hochhaus und enge-Gassen freie Gegend...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In meinem Touran habe ich mit der kleinen Antenne am 276c einen ausreichenden Empfang. Mit dem Blick durch die Frontscheibe habe ich meißt 4 - 6 Satelliten die bis zu 75% ausgesteuert sind.
    Im Wagen meiner Frau (Vaneo) ist wegen der guten Wärmeisolierung kein GPS Empfang möglich. Da ich für ein Telefon eine GSM-Antenne auf das Dach montieren möchte, habe ich eine günstige Kombiantenne für GSM und GPS gesucht und gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://www.webblatt.net/shop/images/artikel/812051031.jpg]... link zum Shop ...
    812051031 Kombiantenne, GSM 900/1800, GPS


    Der Empfang ist super. Die Anzeige ist voll von 100% ausgesteuerten Satelliten. Auch der Satellit 33 (DGPS) ist schnell gefunden und die Genaugigkeitsanzeige zeigt 2m an.


    Die Navigation startet mit der Außenantenne so schnell, das kaum Zeit zum anschnallen beleibt ;)