Zumo 395 - Hinweis: "nächstgelegene Straße anfahren"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem Zumo 395.
    Es ist soweit ein tolles Gerät, ich hätte nicht gedacht, dass die Umstellung von meinem alten Ziegelstein 276c so leicht von der Hand geht. Auch der Wechsel zu BaseCamp war kein Hexenwerk.
    Nun habe ich aber doch eine Frage: als ich heute die erste (in BaseCamp erstellte) Route mit dem Auto abfuhr, kam sporadisch zu den normalen akustischen Abbiegehinweisen der Hinweis "nächstgelegene Straße anfahren".
    Könnt Ihr mir sagen, was damit gemeint ist?
    Ich hatte die Motoroute-Karte von Deutschland aktiviert. Die Route hatte ich auch am PC mit dieser Karte erstellt.


    Viele Grüße
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Je nach Empfangslage kann beides zutreffen - aber eine Abweichung vom tatsächlichen Standort in der Größenordnung von 5 - 6 m wäre normal


    Da eine OSM-Karte evtl. nicht mit der Snap-In Funktion ausgestattet ist, kann das Zumo schon einen abweichenden Standort errechnen und auch anzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...