Beiträge von MarcW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Das Problem ist, dass der Zümo für den DAU (Dümmster anzunehmender User) programmiert wurde. Stell dir vor, ein Ami fährt genau die selbe Route zurück, welche über die Autobahn geht. Er würde Garmin einklagen, dass ihn das GPS auf die falsche Seite der Autobahn leiten würde. Aus diesem Grund wird bei einer "Umkehrung" immer neu berechnet. So kann dieser "Fehler" ausgeschlossen werden. Auch hier wieder, wegen ein paar "Idioten" in den USA wird die ganze Welt gestraft.
    Gruess aus der Schweiz
    Marc

    Ich verfolge das Formum schon seit Jahren als stiller leser. Nun doch einmal meinen Senf dazu. Ich besass schon einige GPS (Streetpilot, Streetpilot III, 276C und nun Zumo). Aus meiner Erfahrung wird die Zeit aus einer Durchschnittszeit berechnet, die der Fahrer selber fährt (wahrscheinlich nach Strassenart). Denn ich wohne im Raum Basel (CH). Bin also sowohl in der Schweiz wie auch im nahen Ausland unterwegs. Wenn ich in Frankreich unterwegs war (Überland 90) und dann wieder in der Schweiz route, gibt mir das GPS immer opitimistische Zeiten an. Ungekehrt, wenn ich in der Schweiz gefahren bin, und dann nach Frankreich gehe, sind die Ankunftszeiten am Anfang etwas grosszügig gerechnet. Nach kurzer Zeit wird dies dann korrigiert.
    Marc.