Route umkehren (auf dem Zumo)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jens,


    abwarten und Tee trinken. Als ich Deinen 1. Beitrag gelesen habe, dachte ich: "Was will er denn, das geht doch! Habe ich doch schon so oft gesehen."
    Ich also meinen Zumo aus dem Schrank geholt, ne Tour geöffnet und dumm geschaut. Geht NICHT, jeden falls sehe ich keine Funktion dafür.


    Das was ich oft gesehen habe (Umkehrfunktion), waren geplante Touren mit MS oder MTP!!
    Wie man sich doch täuschen kann.
    Aber ich bleibe aufmerksam, denn eine Antwort auf Deine Frage würde mich auch interessieren.


    Gruß Frank ;-))

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens


    ja ist so -macht aber keinen Spaß .z.B wenn dein Tourguide sich mal kurz entschließt die Route mit 30 Zwischenzielen anders herum zu fahren.(Mir gerade passiert)


    Oder du überzeugst Garmin diese sinnvolle Ergänzung mit aufzunehmen.


    Gruß Andreas:)

  • Es lassen sich egal wie erstellt im ZUMO die Routen nicht umdrehen .Diese

    Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar.Ein paar Geräte von Garmin können das

    die sind in einer anderen Liga zuhause .;)


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch mal zum besseren Verständnis...
    ..meine Frage bezieht sich NICHT auf eine geplante Tour !!!
    Sondern eine Route die sich (sobald man den Zumo einschaltet) als Track auf das Gerät abspeichert.
    Zu finden unter: Eigene Dateien -> Daten importieren - > Reiseaufzeichnung
    Wenn man so eine Reiseaufzeichnung als Route speichert hat sie nur ein Start/Anfang und Ziel/Ende und es gibt somit keine Wegpunkte die man in der Reihenfolge manuell umkehren könnte.


    Hallo Jens.


    Dein im ersten Beitrag aufgezeigter Weg ist der einzige und richtige Weg.
    Du kannst zwar im Zumo Routen umkehren, aber nur auf diesem Wege und es erfolgt danach immer eine Neuberechnung nach den eingestellten Vorgaben.
    Hast Du entsprechende Zwischenziele eingebaut, werden diese natürlich berücksichtigt, ansonsten halt nur Start bis Ziel bzw. Ziel bis Start.


    Das was Du möchtest, nämlich die abgefahrene Strecke nach umwandeln der Trackaufzeichnung in eine Route eins zu eins umzudrehen und auf dem gleichen Weg zurück zu fahren, kann der Zumo nicht.


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo Jens


    Wenn Du unter


    Einstellungen --> Karte --> Track-Aufzeichnung die Option "Eingeblendet"


    eingestellt hast erscheint eine hellblaue Linie für die gefahrene Strecke. Wenn ich zurück dieselbe Strecke fahren möchte, lasse ich nur die Kartenansicht laufen und fahre der blauen Linie nach. Ansagen von Steffi gibt's dann aber nicht.

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist, dass der Zümo für den DAU (Dümmster anzunehmender User) programmiert wurde. Stell dir vor, ein Ami fährt genau die selbe Route zurück, welche über die Autobahn geht. Er würde Garmin einklagen, dass ihn das GPS auf die falsche Seite der Autobahn leiten würde. Aus diesem Grund wird bei einer "Umkehrung" immer neu berechnet. So kann dieser "Fehler" ausgeschlossen werden. Auch hier wieder, wegen ein paar "Idioten" in den USA wird die ganze Welt gestraft.
    Gruess aus der Schweiz
    Marc

  • Das Problem ist, dass der Zümo für den DAU (Dümmster anzunehmender User) programmiert wurde. Marc



    Mahlzeit,

    deswegen habe ich mir das 278 gekauft;) duck und wech.......

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • funktioniert allerdings nur, bis deine 10.000 trackpunke voll sind. dann werden sie im archiv abgespeichert und die blaue linie verschwindet.

    lg

    harald

  • Zitat

    funktioniert allerdings nur, bis deine 10.000 trackpunke voll sind. dann werden sie im archiv abgespeichert und die blaue linie verschwindet.

    lg

    harald

    Bin eine Tour mit 536km gefahren und hatte 7262 Trackpunkte. Wenn Du das zurückfahren willst, sind das mehr als tausend Kilometer und ich glaube das kaum einer so weit die gleiche Route zurückfährt!

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Je nachdem wie deine Route aussieht, kannst du sie schon auch mit dem ZUMO umkehren.

    Hab ich schon erfolgreich gemacht. Versuch mal zweierlei:
    Erstens Ziel als Startpunkt verschieben, wenn du am Ziel bist. Dann neu berechnen lassen mit "optimale Reihenfolge". Danach war die Route umgedreht und Steffi sprach auch wieder mit mir ...^_^

    Sig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Je nachdem wie deine Route aussieht, kannst du sie schon auch mit dem ZUMO umkehren.

    Hab ich schon erfolgreich gemacht. Versuch mal zweierlei:
    Erstens Ziel als Startpunkt verschieben, wenn du am Ziel bist. Dann neu berechnen lassen mit "optimale Reihenfolge". Danach war die Route umgedreht und Steffi sprach auch wieder mit mir ...^_^

    Sig


    was ist die optimale Reihenfolge, wenn man nur Start und Ziel hat (sh. Ausgangsposting) ?

  • Zitat

    wenn man nur Start und Ziel hat



    Is halt´n bisschen dürftig.
    Sowas als Route zu bezeichnen, kommt wohl nur Navigatoren in den Sinn, die mit den erstklassigen Aldi-Navis groß geworden sind.

    In so einem Fall sollte man froh sein, wenn´s der ZUMO irgend wie richtet ... :cool: :D :D

  • Toleranz hilft. Dummheit wird bestraft. Schweizer Käse schmeckt gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...