Beiträge von Zeitreisender

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ....
    ähm, kann man die mit dem WBT Tool erstellten gpx auch problemlos in MapSource öffnen und anzeigen lassen ??....



    Ist problemlos möglich.
    Mit der mitgelieferten Software sind die Logfiles in gpx-Format umwandelbar und können direkt in MapSource oder GTA angezeigt werden.

    Ich nutze seit Mai 2007 ein WBT-201 als Tracklogger zusätzlich zum 276 C und bin voll zufrieden. Schnellere Initialisierung - "besserer" Empfang (weniger bzw. kein Sat.-Verlust bei "ungünstigen" Verhältnissen) - mehr als ausreichender Datenspeicher (2 Wochentour ca. 5.000 km -> ca. 40.000 Trackpunkte = 30% Speicherbelegung - Trackspeicher vom 276C war nach knapp einer Woche voll!) und aufgrund der geringen Abmessung sehr handlich (liegt bei mir im Kartenfach vom Tankrucksack).
    Für die Trackaufzeichung von langen Touren ist der WBT-201 für mich die bessere Lösung als zusätzlich eine PDA oder Laptop für die Tracksicherung mitzunehmen.