Beiträge von SMITTY

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    SMITTY: ist es dieselbe "Qualität"?
    Es wurde ja auch schon berichtet, daß manche Chargen zwar vom Material besser sind, aber nicht vernünftig halten. ...


    Hi, GMC! Bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte. Aber erst heute fand ich die Zeit den neuen "Gummi" anzubringen. Dabei fiel mir auf, daß es sich vermutlich um denselben "Gummi" handelt. Warum? Nun, die Seriennummer (?) ist die gleiche, nämlich 10R-023626. Auch die anderen Kennzeichnungen sind absolut identisch. Handelt es sich hierbei also um den selben "porösen Gummi"? Hm. Der Verdacht liegt nahe. GARMIN wurde von mir informiert. Ich berichte weiter!
    Gruß...
    SMITTY :cool:

    Heyho, ZUMO-Gemeinde! Noch einmal zurück zum Thema. Trotz intensiver Pflege ist der stark poröse Gummi an der Abdeckkappe für die Kontakte der Motorradhalterung nach einem Jahr auch bei mir abgefallen. Hier der Ablauf der Serviceleistung von GARMIN:
    - 17.04.2008 Email an GARMIN mit der Bitte um Ersatz.
    - 18.04.2008 Email von GARMIN mit der Zusage der Lieferung des Ersatzgummis.
    - 22.04.2008 Im Briefkasten Post von GARMIN, der neue Gummi ist da.
    Da kann man(n) nicht klagen, ich bin sehr zufrieden! Wie übrigens auch mit dem ganzen ZUMO 550!
    Gruß...
    SMITTY :cool:

    Heyho, Keylord, mir geht es mit dem ZUMO 550 wie folgt:
    Keine Probleme, nur Freude! :rolleyes: Und das bei jeder Witterung seit etlichen 1000 Kilometern! :D
    Gruß...
    SMITTY :cool:

    Moin, moin, ZUMO-Freunde! Ich habe den ZUMO 550 (mit aktueller Software) nun schon fünf Wochen und bin wirklich sehr zufrieden mit ihm. Ein kleines Problem habe ich allerdings entdeckt. Wenn ich eine Lokalität unter Favoriten speichern möchte und den Eintrag mit einem " beginne (z. B. "Zur alten Schmiede"), stürzt mein ZUMO bis auf wenige Ausnahmen regelmäßig ab. Bei dem ZUMO 550 eines Motorradfreundes ist es genauso. Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ansonsten danke ich Euch allen, Eure Tipps hier im Forum sind doch sehr hilfreich für mich.
    Gruß...
    SMITTY

    Nach fünf Wochen mit dem ZUMO 550 habe ich mir am Mittwoch noch den ALBRECHT-RIDER (Bluetooth- Headset) bei LOUIS (€ 119.95) dazu gekauft und in Verbindung mit meinem SIEMENS S 65 (Handy) funktioniert alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, sehr empfehlenswert! Ich bin von meiner "Komplettlösung" wirklich begeistert!
    Mit ZUMOfreudigem Gruß...
    SMITTY