Beiträge von Jüppchen v.Rhein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    vielen Dank für die kurze sachliche Meinungsäußerung.


    Danke Reinhard#32, eigentlich sind deine Gründe für mich überzeugend.


    Ich werde mich wohl neu einarbeiten.
    Das resistive Display ist zwar ein Nachteil gegenüber dem 276 aber ich bin jetzt fast 140.000 km gefahren; so ein Regen hatte ich einmal in der Türkei, da hab ich aber nicht mehr aufs Navi geschaut sondern wo ich am schnellsten einen trockenen Unterstand finde.;);

    die meisten meiner Gang sind eh Straßenfahrer, die waren teils schon mal sauer waren wenn die Straße schon halb verfallen in einen kurzen Waldweg überging, aber der Fehler ist unserem Team-Jüngsten Navigator dann mit seinem modernen Navi auch passiert...^^
    Also dann doch die Kirche im Dorf lassen.


    Das einzige was ich mir anlernen müsste wären OSM oder eigene Karten auf das XT zu ziehen, falls das funktioniert / notwendig wird und Tracks erstellen, wie Abkürzungen/Umleitungen, die ich bei einer vorgegebenen festen Route ab einem gesetzten POI...kurzfristig verwenden kann.


    In diesem Sinne
    vielen Dank

    Achim

    Gruss aus Daxweiler

    unser BMW Stammtisch

    Hallo Liebe Garmin Gemeinde,

    Ich fahre seit Beginn an mit einem alten Garmin 276 c und Karten von 2007.
    An den Zustand der Inaktualität konnte ich mich bislang gewöhnen. Da ich vermehrt als Tour-guide unterwegs bin überlege ich mir eine Neuanschaffung.

    Bisher konnte ich keine zielführenden Erfahrungen finden, die meine Entscheidung

    1. grundsätzlich ein Neukauf

    2. beim Neukauf eine Vergleichsauswahl zwischen meinem Nachfolgemodell 276 XC und dem neu auf dem Markt befindlichen Zumo XT.

    Kann mir jemand mal Erfahrungen / Vergleiche aufzeigen?

    Ich bin echt ratlos.
    ...und nur das gute Display des 276 sollte nicht das einzige Argument sein.
    :/

    hallo, ich gehör(t)e auch zu den Interessenten des neuen 276c. mit genügend Bargeld in der Tasche machte ich mich euphorisch auf den Weg zum Touratech Travel Event 2017. mein Erster Kontakt am Garmin-Stand wurde auf einen kompetenten Mitarbeiter von Touratech verwiesen. Dort erfuhr ich dann wie ein weiterer potentieller Käufer das es keinen automatischen Kartenupdate gibt und auch die Speicherkarte noch zugekauft werden muss. zusammen mit einer neuen Motorradhalterung wäre der Preis erheblich gestiegen. mit den Erfahrungen bin ich dann zum Garminstand und habe mal zu den möglichen Nachbesserungen angefragt. was ich dann von der strohblonden dekadent erzählt bekam hat mich veranlasst mein Geld wieder mit heim zu nehmen. kurz danach habe ich als Tourguide eine 4 Tagestour mit meinem alten 276c minutiös durchgeführt, sehr zum Lob durch die Teilnehmer. Auch das erreichen der Stella alpine bis zum Gipfel und weiteren touren mit gps Track erstellt, haben mich punktgenau zum Ziel geführt.
    als einzigen Vorteil des neuen Gerätes erkannte ich den brillianten, etwas grösseren Bildschirm, aber das alleine ist das Geld für den Durchschnittsverbraucher meiner Meinung überhaupt nicht wert. Da tut die Werbung ordentlich auf dem Bikersektor trommeln... Garmin müsste sich da schon was einfallen lassen um mein Geld zu bekommen.
    l.G.