Mehrere Karten im Oregon 550t nutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag Zusammen


    Ich habe seit 3 Tagen ein Garmin Oregon 550t und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Ein Problem mit den Karten habe ich allerdings:


    Auf der Speicherkarte wird ja die übertragene Karte unter "gmapsupp.img" abgelegt. Nun kann man ja mehrere Karten übertragen, indem man einfach die genannte Datei umbenennt (z.B. topousa.img, toposchweiz.img usw.)


    Sind die übertragenen Karten dann im Gerät anwählbar oder nur die mit dem ursprünglichen Namen (gmapsupp.img)?


    Danke für die Hilfe!


    Gruss
    Martin

  • gmapsupp.img ist nur die Benennung des Kartenset.
    Dieses Kartenset besteht aus den gewählten Kartenkacheln, entweder nur aus einer Karte, z.B. der Topo Deutschland oder aus mehreren Karten, z.B. der topo Deutschland und Teile der CN Europa. Alles, was du also gemeinsam auf einmal aufs GPSr überträgst kommt in die gmapsupp.img.


    Diese kannst du auf dem GPSr nun benennen wie du willst, im Karten-Menü wirst du genau die Namen der Übertragenen Karten wieder finden.


    Gruß,
    Mausebiber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das mit dem übertragen mehrer Kacheln (aus 2 Karten) hab ich eben probiert. Ich wollte den CN und die Topo v3 übertragen. Hier kam dan die Meldung das die Karten größer als 4GB sind und dieses von Mapsource nicht unterstützt wird. Kann man das umgehen? Kann ich die Kartensätze auch einzeln übertragen ohne das die vorherige wieder gelöscht wird? Versucht hab ich das Ganze mit einer 8GB Karte über ein Kartenlesegerät
    Gruß
    Thorsten

  • Einzeln übertragen. Übertrage z.B. zuerst die CN NT. Benenn die dann auf SD vorhandene gmapsupp.img z. B. in CNNT.img um und übertrag dann die TopoDV3 etc. bei weiteren Karten...;)