Beiträge von BadenRT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,

    kurze Rückmeldung:

    Das Gerät war mal mit einem Mac verbunden und dabei wurden einige Ordner und Dateien drauf gespielt, die ich jetzt gelöscht habe. Die alten Routen und Favoriten sind jetzt in den eigenen Dateien verschwunden, so wie es sein soll.

    Hallo,

    ich hab mir zusätzlich ein gebrauchtes Zumo 660 erworben.

    Jetzt hab ich das Problem, dass im internen Speicher wohl noch Routen und POI liegen, die ich weder am PC noch am Gerät löschen kann. Nachdem ich im WWW gesehen habe, dass andere Nutzer diese Problem auch haben, habe ich etwas gestöbert. Möglicherweise hat mein Vorgänger das 660er an einem Mac betrieben, da hier Ordner im Datei-Manager sichtbar sind, die ich von meinen anderen Navis nicht kenne.

    Kann ich hier bedenkenlos Ordner löschen, da diese nur von einem MAC benötigt werden?


    Hier mal das Verzeichnis des XT:

    naviboard.de/cms/attachment/19671/



    Und hier das Verzeichnis des Zumo 660:

    Kann ich die markierten Ordner löschen?


    Ja genau, einfach während der Fahrt ausgegangen.

    Danke für den Link zum Garmin Support-Center. Hätte ich auch drauf kommen können.

    Jetzt hab ich das alles durchgespielt, genutzt hat es allerdings nichts.

    Inzwischen hab ich mir das XT zugelegt, wäre halt trotzdem toll wenn das gute alte 550er noch funktionieren würde.

    Hallo,

    nach über 10 zuverlässigen Jahren hat nun mein Zumo 550 seinen Dienst versagt.

    Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub habe ich wie üblich auf das Display geschaut und da war das plötzlich nur noch schwarz.

    Alle Versuche scheiterten:

    - früher ist das ab und zu auch passiert, dann hat es einfach geholfen wieder Einzuschalten.

    - Akku entfernt und wieder eingesetzt, Nichts.

    - SD-Karte entfernt, hilft auch nichts.

    - zu Hause an den PC angeschlossen, auch nichts.


    Gibt es noch eine einfache Möglichkeit, das gute Stück wieder zum Leben zu erwecken?

    So, ich habs nun auch geschafft. Die Europa-Feindaten CN NT vom Garmin-Laufwerk meines Zumo 550 gelöscht. :mad:
    Das mit der Datensicherung habe ich mittlerweile auch gelesen, nur zu spät. :eek:
    So wie ich das nun hier in den letzten drei Stunden gelesen habe, ist diese Riesendatei in jedem Zumo gleich und kann somit kopiert werden. Gehe ich richtig in dieser Annahme?
    An die Anleitung die oben erwähnt wird traue ich mich nicht so recht ran.

    Gruß
    Anton