Zumo 550, plötzlich ausgegangen und nichts geht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nach über 10 zuverlässigen Jahren hat nun mein Zumo 550 seinen Dienst versagt.

    Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub habe ich wie üblich auf das Display geschaut und da war das plötzlich nur noch schwarz.

    Alle Versuche scheiterten:

    - früher ist das ab und zu auch passiert, dann hat es einfach geholfen wieder Einzuschalten.

    - Akku entfernt und wieder eingesetzt, Nichts.

    - SD-Karte entfernt, hilft auch nichts.

    - zu Hause an den PC angeschlossen, auch nichts.


    Gibt es noch eine einfache Möglichkeit, das gute Stück wieder zum Leben zu erwecken?

    Gruß aus KA
    Anton

  • Wenn du mit Hausmitteln nicht mehr weiterkommst, könntest du mit diesem Betrieb Kontakt aufnehmen. Vermutlich kann er dir helfen, kostenpflichtig natürlich.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du mit Hausmitteln nicht mehr weiterkommst, könntest du mit diesem Betrieb Kontakt aufnehmen. Vermutlich kann er dir helfen, kostenpflichtig natürlich.

    Hallo Nordlicht,

    danke für die Info. Bbei diesem Betrieb war das Navi letzten Winter und die Reparatur der fehlenden Knöpfe hat auch wunderbar funktioniert . Ich hab den Herrn Schmitt mal angeschrieben.

    Gruß aus KA
    Anton

  • Ja genau, einfach während der Fahrt ausgegangen.

    Danke für den Link zum Garmin Support-Center. Hätte ich auch drauf kommen können.

    Jetzt hab ich das alles durchgespielt, genutzt hat es allerdings nichts.

    Inzwischen hab ich mir das XT zugelegt, wäre halt trotzdem toll wenn das gute alte 550er noch funktionieren würde.

    Gruß aus KA
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wäre halt trotzdem toll wenn das gute alte 550er noch funktionieren würde.

    Drücke Dir dafür alle meine Daumen, dass Adrian Schmitt (gps - station) Dir helfen kann ...


    Habe neben meinem 276Cx mit Lifetime Abo (aka nüMaps Subscription Europe) nach wie vor mein seit über 14 Jahren weiterhin topp funktionierendes Zumo 550 ...


    Bei A. Schmitt hatte ich mal die Gummitasten bei meinem Zumo 550 auswechseln und das betreffende Drum - Herum optimieren lassen - bis heute nicht bereut. ;)


    Guten Rutsch in ein Neues und vor allem gesundes und weniger anstrengendes 2021

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()