Zumo XT an verschiedenen Motorrädern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte mein XT an zwei verschiedenen Motorräder nutzen und eben dort auch laden können. Habe zwei Ladekabel bestellt gleich mitbestellt, aber festgestellt, dass zum Wechseln immer die Platte und der Stecker abgeschraubt werden muss. Die Schraubensicherung ist da bald wirkungslos. An einem habe ich eine USB Steckdose. Diese sollte aber bei Regen nicht betrieben werden. Ist ja nicht dicht.

    Hat jemand einen Tipp wie man das lösen kann. :/


    Gruß

    Edwin

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    entweder zwei komplette Halterungen - je Motorrad eine eigene - anschaffen - oder aber das Stromkabel zB per Superseal steckbar machen und per RAM-Kugel die Halterung wechseln.


    Die zweite Variante verwende ich an meinem Quad und kann je nach Bedarf Zumo oder GPSMap anbringen

  • Hallo Edwin,

    Ich möchte mein XT an zwei verschiedenen Motorräder nutzen...

    darf ich mal fragen, um welche Marken bzw. Modelle es sich dabei handelt? Eventuell 2x BMW? :/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Tag Freunde,

    ich möchte die Frage ergänzen:

    Wir möchten ein Zumo XT nicht nur auf zwei Bikes verwenden, sondern auch mit zwei Apps? Verschiedene Handys, Benutzer und Headsets.

    Kommt es dabei zu Komplikationen? Oder auf was sollten wir aufpassen?

    Danke für eure konstruktiven Antworten.

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Kommt es dabei zu Komplikationen? Oder auf was sollten wir aufpassen?

    kann, muss es aber nicht - setzt wie so of im Leben den Einsatz von Hirnschmalz voraus. Entweder man sichert die Anwesenheit so, dass die jeweils anderen zu koppelnden Geräte nicht in Reichweite sind oder man deaktiviert gezielt vor Fahrtantritt die jeweils nicht priorisierten Geräte im Zumo.


    Ansonsten könnte es unterhaltsam werden ^^

  • das Stromkabel zB per Superseal steckbar machen und per RAM-Kugel die Halterung wechseln.


    Genau so mache ich das seit vielen Jahren. Diese Superseal sind absolut wasserdicht und an allen unseren Motorräder so verbaut.

    Gruß aus KA
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...