Nennt sich Track Funktion und wird z.b. aktuell von Zumos und 278er beherrscht (und natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Geräte)
Beiträge von ManfredK
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Zumo kann beides - Handy und Helm
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Bin also jetzt genauso schlau wie vorher.Stell dir vor der Rollermodus hätte dich dümmer gemacht.....
Jetzt einfach die unterschiedlichen Routen analysieren und schon hast du den Unterschied.
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ist hier jemand so fix um sich die Dateien mal anzuschauen ob man sich selber sein Profil zusammstricken kann.Du kannst jeden Modus verändern... Benutzereinstellung!
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Ist doch eigentlich ganz einfach das rauszubekommen... Route planen für z.b. 50 km - sämtliche Ausschlüsse entfernen und dann einmal im Roller- und einem im Motorradmodus... dann kennst du die Unterschiede.
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Ja ist so - vielleicht wirds in irgend einem Firmware Update der Zukunft geändert
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Motorradurlaub in MEck Pom??????
Mit dem Motorrad hinfahren um sich dort was anzuschauen ( was Voyager wohl gemacht hat kann ich nachvollziehen )
Aber mit dem Motorrad dort hin um Motorrad zu fahren....???
Da gibt es doch wirklich sehr viel bessere Gegenden
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Könnte man in diesem Forum mal ein Unterforum einrichten in dem die persönlichen Anfeindungen "entsorgt" werden?
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Unter WP verstehe ich ein Zwischenziel einer geplanten Route.... habe ich nur einen Endpunkt und kein Zwischenziel kann ich jederzeit die Route verlassen und je nach Einstellung berechnet der Zumo eine alternative Streckenführung unter Beibehaltung des Endzieles.
Und bei einem Zwischenziel (WP) bleibt dem Zumo nichts anderes übrig als es anzufahren - das ist Pflicht.
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D.H aber für mich, es ist nichts anderes als die Funktion "Neuberechnen". Oder sehe ich das falsch.
Eine Neuberechnung erbringt erst dann eine neue Strecke wenn du dich bereits von der Strecke entfernt hast.
Umleitung berechnet dir eine Streckenalternative BEVOR du dich von der Strecke entfernst.
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Das Auswahlmenü steht bei Zumo leider nicht zur Verfügung....
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Mann, Mann, Mann,
du wiederholst dich zum hundertsten Mal....
und es wird nicht besser.
Das ist schon richtig das sich TF wiederholt - aber wo er Recht hat, hat er Recht... auch wenn es zum hunderstenmal nicht geglaubt wird.
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Da ich die Funktion "Umleitung" schon mehrfach genutzt habe (wenn mir z.b. die gewählte Straße nicht gefällt, oder tatsächlich eine Umleitung angekündigt wird und ich der Meinung bin da kann ich "besser" durch).....
Beim Drücken auf "Umleitung" berechnet der Zumo eine neue Strecke die dich zum nächsten WP bringt. Wahlmöglichkeiten hast du keine - entweder gefällt dir die Umleitungsstrecke oder nicht. Dem Zumo ist das wurscht.
Wenn dein WP in einer gesperrten Straße liegt versucht der Zumo dich zu recht "von hinten" zu diesem WP zu bringen. Denn der WP ist ein "verpflichtendes Zwischenziel".
Erst das anfahren/löschen des WP beseitigt das Problem.
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ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht im handbuch nachzusehen...
Das ist unfair - einfach in der BA nachschlagen.....
Wie soll denn dieser Fred weitergehen,....... alle Spekulationen futsch. :(:(
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.....und 2 Q2(Q)-Verbindungen steuern.
Von den immer nur eine aktiv sein kann (deswegen schrieb ich 2 Verbindungen)
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Habe die gleiche Konfiguration mit 3 Q2, 3 Handys und 2 x Zumo
Die 3 Q2 sind untereinander gepairt
1 x Handy direkt mit Q2 (bei meiner Frau)
2 x Handy mit Zumo
2 x Zumo mit Q2Jedes Q2 kann nur 2 Verbindungen beherrschen. 1 Verbindung ist von der Paarung mit den anderen Q2 belegt - die 2. Verbindung kannst du von Handy ODER Zumo belegen lassen.
Verbindung einwandfrei - keine Probleme.
Reichweite je nach Strecke 200 - 500 m
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Nun das Navi macht schon was der Nutzer vor ihm so sagt.....
Würde sich nicht die ein oder andere Fragestellung durch lesen der Bedienungsanleitung erledigen? Und damit vielleicht auch der ein oder andere "Fehler" gar kein Fehler sein?
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Eine Routenplanung vom MTP auf den Zumo 660 zu übertragen ist überhaupt kein Problem.
Allerdings werden die Strecken neu berechnet (muss so sein da das Kartenmaterial teilweise schon unterschiedlich ist). Deswegen ist es wichtig auf dem Zumo auch die Beschränkungen hinsichtlich der Straßen einzuschalten, die in der MTP Tour enthalten sind.Ich habe darüberhinaus die Erfahrung gemacht, dass je nach Anzahl der exportierten Wegpunkte die ein oder andere Abweichung in der Streckenführung zu machen ist.
Deswegen im MTP aufpassen wo du die Wegpunkte setzt (würde ich z.b. nie in Ortschaften machen, sondern auf freier Strecke z.b. nach einer Kreuzung)
Meine 15, 20 Touren auf dem 660er waren mindestens so gut wie vorher mit dem 550er.
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Blitzer POI runtergeladen.....
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Ich habe 2 "moderne" Navis (550 und 660) und muss Paul-Josef mal Recht geben.
Solange ich z.b. in einer Stadt unterwegs bin, gehört die Aufmerksamtkeit dem Straßenverkehr.
Sobald aber "Steffi" sich per BT mit einem Abbiegehinweis meldet, schaute ich tatäschlich "reflexartig" aufs Navi um die kommende Abbiegesituation (wie weit noch, in welche Richtung....) zu analysieren.
Das lässt sich erfolgreich abtrainieren, da die Abbiegehinweise meistens so frühzeitig erfolgen, dass sich auch das optische ein paar Meter später (bei passender Gelegenheit) analysieren lässt.
Aber es ist eigentlich egal was meine Aufmerksamkeit ablenkt - Stimme oder Bildschirm - abgelenkt bin ich immer.
Da meine Navi mittig und hoch vor mir angeordnet ist, muss ich meinen Blick eigentlich nur kurz etwas senken und sehe den Verkehr vor mir immer noch - aber abgelenkt bin ich trotzdem.