Beiträge von vmaxTT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Dachte ich mir auch - war mir aber nicht sicher. Also so was wie TOPO Karten?
    Aber bei Garmin sind die ja sau TEUER. Dachte das nur die Auto Karten so teuer sind. Wander- Radwege kosten wohl auch so um die 100 EURONEN.
    Echt zu teuer.
    Hatte gedacht das er dann fast nur noch Nebenstrassen wählt.

    Hab jetzt ein UP Date drauf gemacht auf meinem Compi. Und jetzt sind die Punkte auch zu sehen. Dann auf CP3 aufgespielt und alles klar sin drin.
    Aber beim fahren Gestern bin ich an 2 Stationen vorbeigekommen (FESTE) die nicht drin waren in meiner Gegend. So neu waren die auch nicht (ca. 3 Jahre alt). Wie und wem kann ich diese Infos zukommen lassen - damit diese UMFALLSCHWERPUNKTE auch aufgenommen werden können?

    Hab die Karten (Overlay) jetzt entpackt und Installiert in MAP SOURS 6.15.4. Und sehe nichts.. Nur so leere Karten. Auch beim Zoomen kommt nichts .... Was mach ich falsch?
    Möchte meine SP3 nicht vorher mit den Karten nfüttern bevor ich das nicht weiß??:rolleyes:

    Gut Danke für INFO.
    Ich hatte mir die wegpunktkarte herruntergeladen. Und schon 6 Punkte selber neu im Navi in meiner Gegend eingegeben. Jetzt versuch ichs mal mit der Overlay. Mal sehen wies dann ausschaut. Kann mann euch (wie) auch neue GEFAHRENPUNKTE senden? :)

    Danke für eure schnelle Antworten.
    Hab 2 256 von garmin.....
    aber der 512 wär schon Geil.
    Na gut. Aber auf dem Mopped reicht der SP 3 Locker. OK is was langsam und ich vermisse die BLITZER..... aber so hat das Teil schon 6 Jahre bei mir auf dem Buckel (bei Wind und Wetter). Ich kann nur sagen OK:cool:

    Hallo und gleich noch ne frage an das Forum:
    Habe ja schon ewig den Streetpilot 3 fürs Auto und Mopped...
    Ich würde gerne wissen ob es doch möglich ist die FESTEN Radarwarner auch hier einzubinden...
    Die CN 2009 hab ich drauf. Leider zeigt der auch unter Point of Inter... keine Radarfallen an.
    Gibt es da wieder so einen Trick??
    Das Personifizieren ging das ja auch über so ein Programm.
    Brauch ja nur Angezeigt werden als Symbol auf der Karte.....
    In Köln haben die ja die NEUEN nicht Blitzenden Fallen aufgestellt ... und prompt auch mit dem Mopped wurde ich gefangen.
    Bin mit dem Pilot schon ewig unterwegs und das Teil reicht für mich voll und ganz.
    Geil wär eben das mit den Radarfallen.....
    Danke :cool:

    Hallo Leute - mal ne Frage zu unserem ALTEN Pilot III.
    Ich habe ja 2 Chips mit 256 MB das sind so weit ich weiß die größten - die Offiziell verkauft werden.
    Weiß jemand (oder hat ihn im gebrauch) ob es ein TRICK gibt auch den 512 MB zu benutzen?
    :)
    Kann ja sein das es doch mal jemand mit so einem KNIFF geschaft hat.
    DANKE

    :D
    [size=36][FONT=Arial]Ja denke ich jetzt auch. Vielen Dank an euch allen. Kenn mich halt noch nicht so gut aus mit dem SPIII. Habe mir auch eine UP Date CD METRO Guide EUROPA V.5 besorgt und nicht, wie jetzt den CN. Wo denkt ihr kann ich so etwas außer bei ebay gut verkaufen für ca 25€ + Porto?
    Schönen Abend noch und ne kurze Arbeitswoche ohne viel Stress. B)

    :8 Hi, Ralf.


    Ja das könnte sein, wenn sie nicht so groß wären. Am Tage habe ich jetzt gesehen sind sie leicht hell gelb. So aber erst mal Danke für den Tipp und hoffentlich seid ihr alle gut reingekommen inz neue. Habe jetzt Abens auch mal wieder etwas Zeit,besuch ist weg,Montag wieder Arbeit,also auf ein neues. Das gute daran bald ist wieder Mopped Zeit und dann auch wieder neue wege für Schlaui. So muß jetzt schon wieder los.
    :8

    Hallo und allen zusammen erstmal einen schönen Abend und morgen einen guten Rutsch!
    Meine frage zum SP3 mit CN 5 und Software 2.5. Wenn meiner in den Nachtmodus schaltet habe ich teilweise graue Stellen auf dem Display???? :motz: Und zwar meist rechts neben meiner Fahrstrecke. Diese Bereiche sind von Hauptstrassen begrenzt. Dachte erst das sind Felder, oder große private Bereiche ist aber nicht so. Kommt auch nicht überall vor, wo ich so lang fahre aber immer an den gleichen stellen. Na ja vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt, dachte erst mein Schlaui geht bald von mir und das wo ich ihn doch noch nicht so lang habe. So muß jetzt los, tut mir Leid das ich nicht direkt Antworten kann wenn sich jemand meldet. Habe wie alle wohl, morgen ja viel zu tun. :rolleyes:

    :8 Aber auf der Seite bei Garmin Deutschland, Garmin Fragen und Antworten, steht das echt anders!
    Aber erst mal vielen Dank. Dachte ich mir schon mit Haken,sind dann ja auch mehr Daten.Mfg aus Köln. Schönen Sonntag noch evt,ist ja noch Mopped Wetter morgen. :)

    Hallo zusammen. Hab da mal ne frage zum SP3. 1: Soll ich die Software City Navigator 5 oder besser Metro Guide 5 benutzen für den SP3. Ich besitze beide. Wenn ich Karten übertragen möchte von diesen Programmen auf den USB Kartenprogrammer soll ich laut Garmin keinen Haken machen. Ich habe aber gesehen das bei, mit Haken die Datenmenge viel viel größer ist als ohne. Habe eben auch schon gesucht ob hier schon ne Antwort vorliegt, aber keine gefunden. Es geht natürlich um den Haken der Routenberechnungsdaten für SP 3.