Beiträge von Mumus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ...oder bei Avalingo, incl. Gutschein für


    City Navigator, Nord Amerika NT: 010-D0743-00
    City Navigator, Süd Amerika NT: 010-D1138-00
    City Navigator, Australien & Neuseeland NT: 010-D1257-00
    City Navigator, Mittlerer Osten & Nord Afrika NT: 010-D0748-00
    City Navigator, Südafrika

    Mir persönlich wären 10 Wegpunkte zu wenig. Hoffentlich ist es nur ein Übersetzungsfehler. Und 8GB interner Speicher (nur 3,2 GB davon frei), muß ja heute auch nicht mehr sein, für ein Gerät, was jetzt auf den Markt kommt.


    Hallo,
    das mit den angegebenen 10 Wegpunkten find ich merkwürdig.
    Mein Händler meint, es wären 10.000, hat er aber auch so in der Beschreibung.
    https://www.avalingo.de/garmin-gpsmap-276cx.html
    wie auch immer, das Teil wird seine Liebhaber finden und wenn es nur die Umsteiger vom 276c sind.


    Es gibt gerade beim Zumo 660 ein untrügliches Unterscheidungsmerkmal:


    Nur wenn im Lieferumfang eine Speicherkarte mit 800 vorgefertigten Touren ist, dann wurde dieses ursprünglich von Garmin Deutschland ausgeliefert.


    Ist diese Karte nicht dabei, so ist es aus irgendeinem Teil der Welt nach Deutschland importiert worden.

    Hallo zusammen,

    hat denn jemand schon erste Erfahrungen mit dem Nachfolger der Bluesonic, der sogenannten SRCS-Anlage, im Schuberth C3 Helm gesammelt? Wenn ja, bitte mal posten!


    mf


    Hallo,


    habe das Schuberth SRC System dieser Tage bei Avalingo in der Hand gehabt, aber nur, weil gerade der Schuberth-Vertreter zu Besuch war...
    Es wird definitiv von Cardo hergestellt, die Lautsprecher sind die gleichen wie beim Q2. Kurz Musik vom Zumo 660 gehört, Qualität: sehr gut und Stereo.
    Soll Anfang Dezember ausgeliefert werden.

    Hey,
    dein Vorhaben wir m.E. scheitern.
    1.Der 2110 hat kein Bluetooth-Headsetprofil, d.h. du kannst ein Handy per BT verbinden, aber kein BT-Headset.
    2. Der Hama-dongle würde das benötigte Profil senden, setzt aber einen Audio-Kinkenausgang voraus, den hat dein Navigon nicht.

    Zitat

    ch besitze nun ein Navigon 2150Max, das an sich ja große Klasse (und billiger als die ganzen Motorrad-Special-Navis)

    ...hat schon seinen Grund, warum die teurer sind....