Garmin bringt Nachfolger für den 276er - 276Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Die Frage, ob es jemandem nachweislich gelungen ist, das 276cx für 725,00 Euro zu bestellen, dürfte doch wohl noch legitim sein.
    Jedenfalls liegt bislang dieser erbetene Nachweis de facto nicht vor.


    Und wegen € 25.-- so ein Krach machen?
    Bei dem angesagten Preis kommt es mir bestimmt nicht mehr drauf an.


    Mir würden andere Sachen viel mehr interessieren.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ganz offensichtlich hast Du mit Verlaub geistig nicht durchdrungen, worum es bei dieser ganzen Sache geht - mitnichten um 25,00 Euro ...


    Vielleicht kommst Du ja noch drauf?!


    Nichts für ungut ... ;)


    Da ja ganz offensichtlich niemand hier belegen kann den 276cx für 725,00 Euro bestellt zu haben, ist die Angelegenheit somit auch klar und abgeschlossen.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz offensichtlich hast Du mit Verlaub geistig nicht durchdrungen, worum es bei dieser ganzen Sache geht - mitnichten um 25,00 Euro ...


    Vielleicht kommst Du ja noch drauf?!


    Gruss


    Ich reihe mich mal freiwillig bei den "geistig nicht durchdringenden" ein... Worum geht es denn Deiner Meinung nach?


    Vielleicht gibt es ja doch noch einen Grund mich nicht auf das 276cx zum Angebotspreis zu freuen....


    Grüße!

  • Juventura weist in seinem Post #98 doch genau auf den Punkt hin > §5 Abs.4 UWG, was in den übrigen Posts #75, 77, 79, 80, 84, 100, 102 und 120 angesprochen worden ist ...


    Im Post #79 ist die letzte Frage übrigens von Dir leider noch immer nicht beantwortet.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Okay, ich habe mal gegoogelt was dahinter steckt (§5 Abs.4 UWG)


    Ehrlich gesagt ist mir das schnuppe, wenn das Gerät lieferbar ist ob ich es für 725€ oder für 749€ bekomme. Ich habe einen Scrennshot vom 16.10 und bin guter Dinge das es letztendlich auch für 725€ geliefert wird.


    Die Diskussion hier wird mich allerdings klar davon abhalten, etwaige Belege darüber hier zu veröffentlichen - warum sollte ich einen Händler der mir einen guten Preis macht "in Gefahr bringen" wegen §5 Abs.4 UWG Ärger zu bekommen?


    Das ist doch nur ärgerlich für alle die das gelesen, sich aber nicht entschieden hatten, am 16.0 dort auch zu bestellen - außerdem spielt es doch auch keine Rolle, denn wer sich so ein Luxusteil gönnt, wird das doch nicht von 799, 749 oder 725 Euro abhängig machen.


    Damit bin ich jetzt hier raus und freue mich über die ersten Erfahrungen berichten zu können und von Euren Erfahrungen lesen zu können - das steht für mich im Mittelpunkt!


    Grüße!

  • Waren- und Leistungsangebote auf Internet-Seiten sind Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots und kein Angebot. :D

  • Ich bin auch Steffens Meinung "Thema verfehlt"
    Ich stelle mir vor, in einigen Wochen sucht jemand Eure Meinung zum 276cx. Dann muss er sich durch seitenlange Diskussionen lesen, die über das Gerät überhaupt niXS aussagen.
    Das ist für eine Meinungsbildung zu den Fähigkeiten eines Gerätes mehr als kontraproduktiv.


    Grüße, Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, Berichte wie gut der neue 276cx funzt wären viel nützlicher.
    Zu besagtem Anbieter ist zu sagen, der verkauft Garmin schon, da war der Importeur noch die GPS-GmbH (Därr), also mehr als 12 Jahre. Der hat sich nur einen Rüffel wegen des Preises eingehandelt.

  • Mir persönlich wären 10 Wegpunkte zu wenig. Hoffentlich ist es nur ein Übersetzungsfehler. Und 8GB interner Speicher (nur 3,2 GB davon frei), muß ja heute auch nicht mehr sein, für ein Gerät, was jetzt auf den Markt kommt.


    Hallo,
    das mit den angegebenen 10 Wegpunkten find ich merkwürdig.
    Mein Händler meint, es wären 10.000, hat er aber auch so in der Beschreibung.
    https://www.avalingo.de/garmin-gpsmap-276cx.html
    wie auch immer, das Teil wird seine Liebhaber finden und wenn es nur die Umsteiger vom 276c sind.

    Gruß Michael


    Zumo 550 Colorado 300 Nüvi 360

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das da irgendein Garmin Werbe-Fuzzi die 10,000 amerikanischen Waypoints in 10 deutsche Wegpunkte übersetzt hat, war mir schon klar und gibt einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Firmware-Qualität.


    Aber nun zum Thema interner Speicher:
    Deutsche Garmin-Seite: Integrierter Speicher 8 GB (3.2 GB verfügbar)
    Amerikanische Garmin-Seite: Built-in memory 8 GB (6 GB available to use)


    Unterschied: in DE sind folgende Karten vorinstalliert:
    Weltweite Basiskarte, Freizeitkarte Europa und Download von BirdsEye-Satellitenbildern


    Braucht man die?

    GPSMAP 496, 2 GByte Chip: Europe NT 2024.10 - Topo Deutschland - div. OSM
    nüvi 3597:
    Europe NTU 2025.10
    Yamaha FZS 600 Fazer & Subaru Outback 2.5 CVT

  • Hi,
    Ich bin mal gespannt wann die Geräte an die Händler gehen.
    Nachdem ich mein GpsMap 620 im Mai im Grossen Plöner See versenkt habe "musste" natürlich jetzt ein Ersatz her, (naja eigentlich habe ich gleich ein echoMap chirp 72SV gekauft, aber ein stand alone Navi geht ja immer ;)).
    Mir wurde mitgeteilt das etwa mitte November mit der Lieferung zu rechnen ist.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das neue Gerät. Die Vorzüge der Online connektivität nutze ich bereits lange mit meinem KFZ Navi und den GpsMap 64ern. Für mich tolle Funktionen und sicher auch im 267cx klasse.


    Zu der Frage mit den vorinstallierten Karten, es kommt immer drauf an was man mit dem Gerät machen will.
    Als Marinenutzer auf See kommt man an der BC G2 nicht vorbei, im Auto an der CN NT usw. Meiner Meinung nach sind die vorinstallierten Karten eher uninteressant. Einzig die Birds Eye finde ich klasse und nutze sie auch. Neben BC, CN und Topo.

  • Das da irgendein Garmin Werbe-Fuzzi die 10,000 amerikanischen Waypoints in 10 deutsche Wegpunkte übersetzt hat, war mir schon klar und gibt einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Firmware-Qualität.
    Aber nun zum Thema interner Speicher:
    Deutsche Garmin-Seite: Integrierter Speicher 8 GB (3.2 GB verfügbar)
    Amerikanische Garmin-Seite: Built-in memory 8 GB (6 GB available to use)
    Unterschied: in DE sind folgende Karten vorinstalliert: Weltweite Basiskarte, Freizeitkarte Europa und Download von BirdsEye-Satellitenbildern
    Braucht man die?


    99,9% NEIN! Alles was "vorinstalliert" ist, sind Sachen die nicht verkaufen konnte. Wer kauft "Basiskarte"?! Leider nicht alle "Vorinstallierte" können auch gelöscht werden.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soeben eine Verfügbarkeitsnachricht bekommen - das heißt Montag oder Dienstag dürfte ich das Gerät bei mir haben... freu!


    Übrigens zum zugesagten Angebotspreis... deswegen
    :danke:
    an den Händler!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soeben eine Verfügbarkeitsnachricht bekommen - das heißt Montag oder Dienstag dürfte ich das Gerät bei mir haben... freu!


    Übrigens zum zugesagten Angebotspreis... deswegen
    :danke:
    an den Händler!




    Meines liegt schon im Zustellfahrzeug, werde es also in spätestens 2h in den Händen haben;).

  • Na, dann bin ich mal gespannt auf den ersten Eindruck und was ihr zu berichten habt. :tup:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''