Beiträge von mike_hd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Also,


    ne SMS mit der Position versenden geht natürlich an alle Geräte, der Status Report (wegschicken) auch, der Status Request (anfragen) geht nur von NavTalk zu NavTalk.


    Ob das automatisch abgefragt werden kann muss ich noch probieren, brauche aber einen NavTalk-Partner ...


    Mike

    Zitat

    Zitat von Alu@9.03.2004 - 19:45
    Kann seit diesem Update von einem anderen Handy eine "Positionsabfrage" erfolgen (und natürlich auch vom NavTalk automatisch beantwortet werden) ohne das der Benutzer des NavTalks diese "Abrage" mit yes bestätigen muß (vorausgesetzt natürlich die Handy-Nummer des Abfragenden ist im NavTalk in der entspr. Liste gespeichert)?


    Praktische Erfahrung?


    Ähem,
    wie sollte das denn funktionieren? Ein anderes Handy müsste das ja abfragen, wie soll das gehen?


    Übrigens, auf meinem ist SW 2.60 vom 06.08.03!?


    cu
    Mike

    Zitat

    Zitat von wally19560@26.02.2004 - 07:06
    Bei der track back navigation zeigt der zeiger in der navisete in die richtige richtung,nach kurzer zeit dreht er sich um 180 und entfernug wird grösser.


    Hm, bist Du sicher dass Du in die richtige Richtung gehst? :lol:


    Quatsch, es ist so, dass die Geräte erst dann die richtige Richtung zeigen, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit und Strecke zurückgelegt hat. Im Stand können die Geräte keine Richtung anzeigen, eigentlich klar, nur die Position. Wenn man dann losläuft kann das Gerät an Anfang falsche Richtungen zeigen.


    Mike

    Guckst Du hier:
    http://www.geocities.com/etrexkb/
    bei undocumented features


    Zur Test Screen beim Vista kommst Du mit: Joystick gedrückt halten und einschalten.


    cu
    Mike


    Ach noch was: Damit machst Du natürlich alles platt, d.h. der Speicher wird gelöscht und alle Einstellungen gehen verloren. Es wird quasi der Auslieferungszustand wieder hergestellt.

    Hallo,


    hatte genau das gleiche Problem, in allen Details.


    Nun ja, wird wohl ein Software-Fehler ein.


    Ich war's dann leid und habe einen Reset gemacht. Dann ist natürlich alles blank, auch das Telefon. Erstaunlicherweise aber nicht die übertragenen Karten.


    Mike

    Hallo,


    ist ja schön, dass Du Dich so freust über die Garmin Topo. Kann Deine Freude leider nicht ganz teilen.
    Daher hier noch einige Punkte zu der Topo:


    Die Daten basieren auf den ATKIS Digitaldaten der Landesvermessungsämter, sind also "deutsche" Daten und entsprechend präzise.


    Es fehlen nahezu alle Details einer 1:25000er Top.Karte. Es werden kleine Wege nicht unterschiedlich dargestellt, ob es z.B. ein Pfad oder größerer Weg ist.
    Es sind z.B. keine Hütten, Wegkreuze, Kirchen, Brunnen, Felsen usw. usw. enthalten.


    Zum Vergleich findet Ihr hier jeweils den gleichen Karten-Ausschnitt
    aus der MapSource City Select
    http://hometown.aol.de/mikeglade/GarminCS.jpg
    der MapSource Topo
    http://hometown.aol.de/mikeglade/GarminTop25.jpg
    und der Top.Karte
    http://hometown.aol.de/mikeglade/TOP25BW.jpg


    Das sagt eigentlich alles über die Garmin Topo.


    Somit ist diese Karte eine nette Ergänzung zur normalen Top.Karte. Schön ist halt, dass man sie sich auf's GPS laden kann.


    Mike