Beiträge von Norbert (COE)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Peter,

    bis zum Geräte pairen komme ich gar nicht. Solange die Bluetooth-Aktivierung läuft, sind alle Schaltflächen wie Verbindungen verwalten, usw. grau dargestellt und noch nicht zu benutzen.
    Ich werde in den nächsten Tagen bei BMW nachfragen.
    Danke an alle für die Vorschläge.

    Gruß Norbert

    Hallo Peter,

    der Webupdater meldet: Für ihr Gerät wurden keine Updates gefunden.
    Die Bluetooth Version auf meinem Navi ist: HW100-SW240
    Sonst habe ich keine weiteren Fehler entdeckt.

    Gruß Norbert

    Hallo Rainer,

    die Version 4.2 hatte ich von der Garmin-Seite für den BMW Navigator III. (Da wird sie immer noch angeboten.)
    Die Version 4.3 habe ich jetzt von der BMW-Seite geladen.
    Leider bleibt die Bluetooth-Aktivierung ohne Erfolg, genauso wie Ralf es beschrieben hat.

    Gruß Norbert

    Hallo leocw,

    ich habe gerade nachgesehen: Bei mir sind Feindaten zwischen Regensburg und Landshut vorhanden. Dann fehlen bei meinem Navi wohl andere Kacheln.

    Übrigens: Die "Workaround" Lösung von rdeck1 funktioniert bei mir nicht, diese ist laut Fehlermeldung nicht kompatibel mit meinem Navigator.

    Gruß Norbert

    Hallo Rainer,

    Dein Angebot nehme ich gerne an.

    Wenn es nicht zu kompliziert ist und ich damit zurechtkomme, werde ich es mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

    Meine Mailadresse sende ich per PN.

    Gruß Norbert

    Leider ist bei mir das gleiche Problem aufgetreten.

    Auch ich habe die City Navigator NT Europe v9 Update DVD nach Anleitung installiert. Diese Anleitung lag der DVD bei und ich habe sie genau beachtet.
    Die Freischaltung funktionierte einwandfrei. Nach der Übertragung der Kartendaten auf meinen BMW Navigator III erhielt auch ich nach einer Stunde Übertragungszeit die Fehlermeldung, daß die Daten nicht vollständig übertragen werden konnten.
    Unter Systeminfo-Detailkarten wird die neue NT v9 allerdings angezeigt. Bis jetzt habe ich noch keine fehlenden Feindaten erkannt.
    Die Daten der v9 nochmals auf den Navigator zu übertragen, ist auch mir nicht gelungen.

    Welche Kacheln fehlen denn bei Euch, bzw. in welcher Region sind bei Euch keine Feindaten vorhanden?


    Viele Grüße, Norbert

    Hallo Brumbär,




    leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.


    Momentan habe ich wenig Zeit, mich damit weiter zu beschäftigen.


    Deshalb auch meine verspätete Rückmeldung.


    Trotzdem Danke für die Hilfe.




    Gruß Norbert

    Hmm,


    also ehrlich gesagt habe ich das mit dem finden der .rgn-Datei bei der Version 4.6 immer noch nicht verstanden. Bei Version 4.5 hat es geklappt.


    Das installieren der .exe-Datei 4.6 auf dem Navi klappt super. Nur diese .rgn-Datei zum ändern (zum personalisieren) finde ich nicht.


    Wer erklärt es einem Anfänger nochmals ausführlich?


    Suche ich vielleicht bei Garmin.com an der falschen Stelle?


    Ich habe unter Additional Software, dann Unit Software: Current Products nachgesehen.


    Oder muß ich mit dieser .exe-Datei irgend etwas machen? Ausser entpacken?


    Gruß Norbert

    Hallo,


    mit dem personalisieren habe ich auch ein Problem...


    Bis zur Version 4.5 klappte es wie von euch beschrieben.
    Beim download der 4.6 erhalte ich eine .exe Datei,
    auch nach dem extrahieren kann ich diese Datei nicht weiter öffnen und finde deshalb auch keine .rgn Datei mehr. Installieren lässt sich diese Version zwar, aber nicht vorher ändern.


    Ich habe nicht den WepUpdater genutzt, sondern unter unter Additional Software nachgesehen.


    Was kann ich da tun?


    Norbert