Beiträge von boxerstev

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo, also nach einigen Testrunden kann ich mich nur den vorherigen Eintrag anschließen. Das neue Gerät mit FW 4.0 ist immer noch sehr langsam und das GPS hängt hinterher. Kartenzoom ist extrem langsam. Paralel läuft das alte 278, für das es immer noch nicht eine Alternative gibt. Abstürze hatte ich bis jetzt keine. Ich kann nicht verstehen das Garmin nicht in der Lage ist, das GPS richtig zum laufen zubringen.
    Gruß boxerstev

    So, gestern kam das Paket von Garmin, ging ja schneller als ich erwartet habe. Es wurde ein Gerätetausch durchgeführt. Also schnell mal angeschlossen und auf 4.0 geupdatet. Die nächsten Tage werde ich es etwas testen.
    Gruß boxerstev

    Mein Gerät ist von März 2018 und hatte 3.6. Da hat es eigentlich 'normal'
    funktioniert. Nach dem Update auf 3.8 ging das Chaos dann los es hatte jede Menge Abstürze und Aufhängen, sowohl mit der CityNavigator 2018.20 als auch mit 2019.20. Mit OSM Karten lief es aber besser nur bei der Navigation an Großstädten ( Mailand, Genua, Como ua) war es nicht zu gebrauchen. Da musste ich auf mein gutes altes 278 zurückgreifen. Ich glaube auch das die 3.8 das größte Problem darstellt Garmin hat ja lange uns warten lassen darauf und dann nur Murks geliefert. Der Kunde wird halt als Tester eingesetzt. Bei dem Preis finde ich das etwas unverschämt. Ich hoffe das ich bald ein Ersatzgerät bekomme das einigermaßen läuft.

    Hallo, ich ärgere mich nun auch schon einige Zeit mit dem 276Cx rum und muss sagen es ist eine Frechheit was sich Garmin da leistet. Zum navigieren fast nicht zu gebrauchen zu langsam, Hinweise kommen viel zu spät, immer wieder Abstürze (habe bei einen Gerät noch nie soviel den Akku entnehmen müssen) und jetzt geht auf einmal gar nichts mehr. Ist jetzt erstmal auf dem Weg zu Garmin, mal sehen wann die sich melden und dazu sagen.

    Hallo, ich habe es auch versucht auf einen Trekstor mit Windows 10 Basecamp zum laufen zu bringen was aber nicht funktionierte. Jetzt habe ich ein Asus Tablet wo es bestens läuft.
    Gruß Steffen

    Danke für die Antworten. Ich benötige die Luftliniennavigation für außerhalb Europas und Offroad. Nach Eingabe eines Waypoints möchte ich diesen per Luftlinie annavigieren. Vorherige Ausarbeitung auf einen PC oder Tablet mit BaseCamp ist mir zu Zeitaufwendig. Bisher verwendete ich ein Garmin 278 das leider etwas streikt.
    Tom wo ist bei dir der Unterschied zwischen Startpunkt und aktueller Standort?

    Hallo, will mir einen Navigator V kaufen vorher habe ich noch eine Frage.
    Ist es damit möglich auch über Luftlinie von Punkt zu Punkt zu naviegieren.
    Will es auch Offroad verwenden.
    Gruß Boxerstev

    Ich komme einfach nicht weiter, habe fast alle Tips von hier ausbrobiert. Ich bekomme einfach nicht nicht den City Navigator NT Europa V9 installiert. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung " In der Registrierung ist ein Problem aufgetreten.Installieren und starten sie Unlock Wizard erneut"
    Wer kann helfen? Gruß boxerstev