Beiträge von AndiP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo zusammen,

    gibt es für das 276C Ersatzdisplays? Mein Bildschirm hat langsam schmale schwarze Streifen. Gibt es da eine Quelle oder muss ein günstiges Gerät mit intaktem Display schlachten?


    Gruß Andi

    Hallo,

    so, der Akku tut's wieder. Ein kleiner Schubser mit einer externen Batterie. Er war nach 2 Jahren Liegedauer noch komplett voll. Von "Charging" bis "Charge complete" waren es nur wenige Minuten und das im Alter von 17 Jahren nach 2 Jahren Liegezeit. Werde die Löcher mit der Heißklebepistole verschließen und schauen, was der Accu so macht. Danke erst mal für die wertvollen Tips.


    Gruß Andi

    Hallo,

    das mit dem Flashen mit 9V Block traue ich mir zu. Multimeter habe ich und kann es auch bedienen. Wo muss man ca. durch den Boden um an die Kontakte zu kommen? Auf welcher der schmalen Seiten?

    Mehr als endgültig schrotten kann ich den Accu nicht. Wie ist die Paßgenauigkeit der Comkor Accus?


    Gruß Andi

    Hallo zusammen,

    mein 276C wurde längere Zeit nicht benutzt und bootet nun nicht mehr. Neuen Stützaccu habe ich bestellt. Wie kann ich checken, ob der Hauptaccu noch taugt? Geladen bekomme ich das Gerät derzeit nicht. Kann man den Accu außerhalb des Gerätes zumindest so weit aufladen, daß das Garmin wieder bootet? Sonst werde ich mich um einen Ersatzaccu bemühen müssen.

    Empfehlungen die passen? Mit den Nachbauten scheint es ja teilweise Probleme mit der Passgenauigkeit zu geben.


    Gruß Andi

    Hallo,
    habe den Stützaccuwechsel gestern mit Erfolg an meinem 276C dank der tollen Bilder in diesem Beitrag (danke an den Autor) vorgenommen.
    Lob an abcd.de, schnelle Lieferung. Leider hatte eine von den zwei bestellten Akkus nur 0,4V. Mal schauen, ob der Umtausch auch so problemlos ist.
    Der zweite Akku hatte 2,7 Volt. Demontage und Montage kein Problem. Miniaturschraubendreher sei dank. Ohne die geht's nicht.


    Mal schauen, ob der neue auch 6 Jahre hält.


    Gruß Andi

    Hallo Anton,
    ich habe CN 2007. Was nützen mir die Karten, wenn ich MS nicht ans laufen bekomme. Wenn ich wüßte, welcher Kartensatz den Registry Fehler erzeugt, wäre ich weiter. Gibt's da kein Log-File oder so, anhand dessen man das feststellen kann?

    Hallo,
    ich habe nach einem Softwareproblem WIN XP neu drüberbügeln müssen. Nun läuft XP wieder einwandfrei, aber MS nicht mehr. Habe mir dann von der Garmin Webseite MS 6.13.7 geladen, da ich auch versehentlich die Sicherung aller ältern MS Version gelöscht habe, und neu installiert. Die CD finde ich momentan auch nicht.
    Immer noch Fehler beim Starten. Muss ich nun mein komplettes MS mit allen Karten deinstallieren, die Verzeichnisse löschen, die Registry putzen und MS komplett neu aufsetzen? Oder reicht es, wenn ich die CD finde, installiere und auf die neueste Version update?
    Wäre für einen Tipp mit weniger Arbeit dankbar.

    Hallo,
    die in MapSource vorhandenen Icons gefallen mir nicht immer. Ich möchte eigene erstellen und dort einbinden. Weiß jemand wie groß die sein dürfen, wo die gespeichert werden und wie die eingebunden werden. Danke für jeden hinweis. Vielleicht gab's so'n Topic schon mal, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.
    Verwende MS 6.11.5, GPSMap276C OS:XP

    Hallo Leute,
    zurück zum Thema. Habe OpenGL ausprobiert. Unsäglich langsam. Liegt eventuell am Alter des Rechners (800er AMD, PC von 2000).
    Warum kann man die Linienbreite mit ActiveX nicht variieren?


    Gruss Andi

    Hallo,
    gibt es einen Trick, wie man die Linie des Tracks in GE breiter als 4 Pixel darstellen kann? Je nach Farbe ist die Linie auf dem Bild kaum zu erkennen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Kontrast zu verbessern?


    Danke für jeden Tipp.

    Hallo,
    Firewall habe ich außer die von XP keine. Hast Du einen Snapshot, wo man die Pfadangabe von GE in GTA sehen kann?
    GE ist standard installiert:
    C:/programme/Google/GoogleEath/
    Schaue aber heut' abend zu Hause nochmal genau nach. Wo kann man den Pfad für den Start von GE in GTA editieren.


    Gruss Andreas

    Hallo,
    erst mal ein dickes Lob an den Autor von GTA.net. Ein super Proggy. Was bei mir nicht funktioniert ist das Starten von GE aus GTA.net.
    Ich habe den richtigen Registry Key, habe die Dateien aus GPSBabel ersetzt und das Starten von GE aus MapSource frunzt auch.
    Kann mir jemand helfen?
    OS: XP
    MS: 6.11. letzte
    GE: 4.??


    Gruss Andreas