MS Fehler nach XP Wiederherstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe nach einem Softwareproblem WIN XP neu drüberbügeln müssen. Nun läuft XP wieder einwandfrei, aber MS nicht mehr. Habe mir dann von der Garmin Webseite MS 6.13.7 geladen, da ich auch versehentlich die Sicherung aller ältern MS Version gelöscht habe, und neu installiert. Die CD finde ich momentan auch nicht.
    Immer noch Fehler beim Starten. Muss ich nun mein komplettes MS mit allen Karten deinstallieren, die Verzeichnisse löschen, die Registry putzen und MS komplett neu aufsetzen? Oder reicht es, wenn ich die CD finde, installiere und auf die neueste Version update?
    Wäre für einen Tipp mit weniger Arbeit dankbar.

  • Wäre für einen Tipp mit weniger Arbeit dankbar.

    Hallo AndiP,


    welche Kartenversion hast du?
    Wenn du die Update CN 2008 hast kannst du diese direkt installieren.
    Zuvor musst du die Registry säubern. Am Besten mit IMG2MS.


    Viel Erfolg - Anton

  • Hallo Anton,
    ich habe CN 2007. Was nützen mir die Karten, wenn ich MS nicht ans laufen bekomme. Wenn ich wüßte, welcher Kartensatz den Registry Fehler erzeugt, wäre ich weiter. Gibt's da kein Log-File oder so, anhand dessen man das feststellen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt's da kein Log-File oder so, anhand dessen man das feststellen kann?


    nimm einfach IMG2MS . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    hier werden Sie geholfen. IMG2MS hat eine fehlende tbd-Datei detektiert. Nach Entfernung des Mapsets aller wieder klar. Danke und vor allem Danke an Thomas für das tolle Proggy.

  • Und für das nächste "drüberbügeln" von win XP, würde ich mal die garmin Registry exportieren, du brauchst sie dann nur mehr importieren bei der Neuinstallation WENN (!) du die Karten und MS wieder im gleichen Verzeichnis installierst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...