Beiträge von Karlbkk

    passt zwar nicht ganz hier rein aber fast.
    Mein zumo 660 ist voll geladen, laut Display und hatte es auch zuvor am PC hängen.
    Ich will das Motorrad starten, der Anlasser schafft das aber nicht mehr, Motorradbattery wohl kurz vor Ende.
    Nach dem Startversuch kommt im zumo 660 "Battery low"
    Kann es sein daß der Strom auch rückwärts fließt ?
    Normalerweise sollte da eine Diode drin sein.

    Update:
    habe im Internet gelesen und verschiedene Probleme gefunden.
    Habe die Routen in Mapsource als .gpx gespeichert
    mit Explorer auf den 660 in Verzeichnis gpx übertragen
    660 angeschaltet, kommt Meldung "Neue Daten gefunden..."
    importieren = Ja
    Dann noch umbenennen und alles ist bestens auf dem 660

    ich erstelle auf Mapsource eine Route und übertrage auf den 660



    z.B. über 300 km mit 6 Zwischenpunkten, damit er die richtige Straße nimmt.
    Wenn ich jetzt auf dem 660 die Route aufrufe und Go sage, dann zeigt der nur die Luftlinien zwischen den eingegebenen Zwischenpunkten an und nicht den Straßenverlauf.
    Was mache ich falsch ?

    Vom Platz würde die Karte problemlos noch drauf passen.
    Garmin Thailand hat aber explicied diese Serie vom Update ausgeschlossen.
    Die mache NUR noch Updates auf ...50-iger Geräte.
    So kann man auch einen Umsatz tätigen auch wenn die Kunden verärgert sind.
    Leider ist Garmin der einzigste (außer Smartphone mit Google Maps) mit Thailandkarten

    ich habe jetzt schon das 2. Garmin Gerät wo trotz Liftime Update ein Update nicht mehr vorgenommen wird.
    Jedesmal wenn das Gerät ca. 5 Jahre registriert war.
    Da bekommt man dann die Antwort, das Datenvolumen sei so groß, daß der innere Speicher das nicht mehr verarbeiten können soll.
    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?
    Bleibt die Frage zu klären, ob man Garmin dazu verklagen kann.
    Lifetime ist Lebenslang und nicht blos 5 Jahre

    die Kommunikation verlagert sich immer mehr zu LINE oder Skype.
    Wenn ich einen LINE-Anruf bekomme, sehe ich im Zumo Display das Anrufsignal und wenn ich da drauf drücke kommt ein Zähler wie lange das Gespräch schon dauert, eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande.

    Ich habe auch keinen Ton im Lautsprecher und Mikro geht auch nicht.
    Mit normalem telefonieren funktioniert das problemlos.

    Software ist 5.10

    hatte in letzterZeit öfters das Problem, das die Karte eingefroren ist. Nach ein paar Minuten war dann wieder alles da. Ist nur ärgerlich wenn man gerade vor der Entscheidung steht, wo jetzt abbiegen.
    Gestern jedoch kam mehrfach und auch das erste Mal, daß nur noch ein schwarzer Bildschirm da war. Nach ca. 20 bis 40 Sekunden kam dann wieder ein Bild mit der Straßenkarte.
    Wo liegt das Problem ?
    Habe aktuelle Thailand Karte auf dem Gerät.

    habe das mit MS machen wollen, da gibt es den Punkt Wegpunkt einfügen, der geht aber nicht, da Schrift nur halbschwarz
    und wenn ich mit BC das machen will, finde ich keinerlei Menus, wo ich den Speicherpfad einstellen kann, um die auf dem PC gespeicherten Routen und Wegpunkte zu laden.
    Nach dem update auf 4.4.6 ist außerdem wieder einmal die Karte NTU 2015.2 gesperrt weil nicht lizensiert, dabei hat sie mit der alten Version einwandfrei funktioniert.

    wenn ich das Favoriten Menu aufrufe dann kommt da die Auswahl
    Alle Favoriten
    und darunter Ordner von einzelnen Fahrten in denen die angefahrenen Favoriten aufgeführt sind.
    Ich will die Unterordner löschen, ohne aber die darin enthaltenen POI's zu löschen, weil die sind ja auch in "Allen Favoriten" enthalten.
    Wie lösche ich die Einträge ?
    Habe schon vieles durchgesucht und probiert, ohne Erfolg.

    [Blockierte Grafik: http://www.karlr.de/660-Favorite.jpg]

    danke für das Attachment, so was suche ich schon lange.
    ich habe die Halterung ja von Garmin getauscht bekommen, danach funktionierte die Anzeige wieder, fast 12 Monate bis jetzt.
    Leider ist die Benzinanzeige der Harley nur ein ganz grobes Schätzeisen.
    Nur mal so als Beispiel, nach 100 km zeigt das Instrument die Hälfte an.
    nach 200 km kurz vor Reserve, nach 300 km ist der Tank leer.
    Die Rest-KM Anzeige ist für mich permanent eine Anzeige.
    Die Tankstellen für Superbenzin sind in manchen Teilen sehr dünn gesäht.

    ich muss das nochmal hochholen.
    gestern bei einer Fahrt zum Motorradtreffen war nach einem Schlagloch die Anzeige "Reichweite" wieder weg. Irgendwann war sie dann plötzlich wieder da und genauso schnell wieder weg.
    Auf der Heimfahrt das selbe Spiel, mal da, mal weg.
    und gezählt wurden die KM nur wenn die Anzeige da war, sprich, als die Reservelampe anging waren auf dem Navi noch 120 km drauf.

    Ich brauche dringend die Info, welcher Kontakt bzw. innerhalb der Halterung welche Schaltung dem Navi sagt, jetzt bist Du in einer Motorradhalterung.

    WICHTIGES UPDATE
    ich habe mir jetzt ein Samsung Win Duo gekauft GT-I8552
    ich habe den zumo mitgenommen zum Händler zum ausprobieren.
    alle Funktionen funktionieren einwandfrei, d.h. Pairing, Telefonbuch + + +
    WICHTIG:
    wenn man am Telefon nach dem zumo sucht und paart, dann geht nur das Telefonieren mit Wahltasten.
    wenn man aber am Zumo nach dem Telefon sucht und paart, dann gehen sämtliche Funktionen einschließlich vollständigem Telefonbuch.