Navi schaltet sich nach ca. 10 Sekunden aus.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    ich habe seit 2014 ein Garmin Zumo 660. Bis gestern funktionierte es einwandfrei.
    Seit heute schaltet sich das Gerät nach ca. 10 Sekunden aus. Hänge ich das Navi an den PC, funtkoniert es einwandfrei. Ich kann Daten ans Navi senden und auch empfangen.



    Den Akku habe ich bereits entnommen. Bevor ich versuche das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, möchte ich hier um Rat fragen.



    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?



    Vielen Dank dafür.



    Gruß
    Steini

  • Hallo Steini
    Also bei mir war es er der Akku. Schau mal wie alt der ist. Ist auf dem Akku aufgedruckt Meiner hats 6 Jahre gemacht.
    Dachte zuerst es wäre das Ladegerät. Aber nach dem Laden war die Akkuanzeige bei 100% und nach 5 Minuten nur noch bei 25% und dann war es auch schon wieder dunkel.
    Gruß Ferdl

  • Hallo Ferdl,



    vielen Dank für den Tip mit dem Akku. Ich habe gerade nachgesehen. Der Akku ist 5 Jahre alt. Vielleicht ist der am Ende?
    Ich werde mir einen Neuen leisten und hoffe, das damit der Spuk zu Ende ist.



    Gruß
    Steini

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lumi,



    danke für den Tip. Allerdings ist das leider für mich keine Option.



    Mittlerweile habe ich auch schon das nächste Problem. Das Navi schaltet, während der Fahrt, auf Luftlinienrouting um. Alles was dann hilft ist auszuschalten und alles neu zu starten.


    Vielleicht gibt es doch so eine was wie eine digitale Sollbruchstelle. :eek:




    Gruß
    Steini

  • passt zwar nicht ganz hier rein aber fast.
    Mein zumo 660 ist voll geladen, laut Display und hatte es auch zuvor am PC hängen.
    Ich will das Motorrad starten, der Anlasser schafft das aber nicht mehr, Motorradbattery wohl kurz vor Ende.
    Nach dem Startversuch kommt im zumo 660 "Battery low"
    Kann es sein daß der Strom auch rückwärts fließt ?
    Normalerweise sollte da eine Diode drin sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich will das Motorrad starten, der Anlasser schafft das aber nicht mehr, Motorradbattery wohl kurz vor Ende.
    Nach dem Startversuch kommt im zumo 660 "Battery low"
    Kann es sein daß der Strom auch rückwärts fließt ?
    Normalerweise sollte da eine Diode drin sein.


    Au Ja! Das Navi als Starthilfe fürs Mopped... :D
    Nee wirklich nicht. Da ist wohl auch der Accu Deines Navis am Ende.



    PS: Ich denke der Zumo arbeitet mit 5V (USB-Spannung) oder noch weniger (Accu-Spannung) und die auf 12V Motorrad Bordspannung zu schubsen ist wohl eher nicht.;)

    GuSy