Beiträge von hugo56

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Moin Andy,

    ja, das Problem ist bei meinem XT auch!

    Das Auto Zoom liegt angeblich unter:

    Diagnostics Page/Developer Test and Tools/Map Drawing.

    Ist dort aber ziemlich kryptisch...

    Beim uralten Streetpilot III konnte man das selbst einstellen, Zumo550 hat sich die eingestellen Stufen noch gemerkt. Seit Zumo 590/595 funktioniert das nicht mehr. Auch der XT hat das nie gekonnt.

    (Zwischendurch wurde noch nicht einmal die Zoomstufe angezeigt.)

    Vielleicht hat hier jemand ne Idee wie man die Einstellbarkeit der 2 Zoomstufen wieder herstellen kann?

    lg gerd

    Moin Andi,


    Nutze ich auf dem XT mit Sony Xperia 5III. Läuft ohne Probleme. SMS unde WA Texte kann man sich vorlesen lassen.

    Haken bei Nachrichten, Erinnerungen und Soziales.

    Moin Moin,

    Erstellen neuer Route öffnet ein Fenster in das Start und Ziel gezogen werden kann.

    Es gibt eine Möglichkeit: "Dieses Fenster nicht wieder anzeigen"

    .... aber: Wenn es dann doch wieder angezeigt werden soll?

    Wo versteckt sich die Option: Fenster wieder anzeigen bei Auswahl neue Route erstellen?

    Jupp, die Details fehlen bei BC wenn mann die Karte auf dem XT nutzt.

    In älteren Konfigurationen hat das auch deutlich länger gedauert wenn mann den XT angeschlossen hat, bis die Karten sichtbar waren.

    Seit 5.9? möglich, ich bin mit 5.9 nicht unterwegs gewesen.

    Garmin behaupet aber das Feld ist auch bei 6.10 da, und mein XT muss getauscht werden.

    Deshalb die Frage: gibt es XT`s mit 6.10 bei denen die Zoomstufe angezeigt wird?

    Die Motorradhalterung wird zwar beim Einschalten erkannt (Abfrage, ob in den Motorrad-Modus schalten). Aber seit der neuesten Firmware-Aktualisierung ist der entsprechende Bildschirm mit den Tankeingaben nicht mehr aufrufbar. Man wird lediglich darauf hingewiesen, dass man das Gerät in eine Motorrad-Halterung stecken soll.

    Das klingt so als wäre der Motorrad Modus nicht dauerhaft eingestellt?

    Dann würde ausserhalb der Halterung ja ein ganz anderer Modus zur Berechnung

    angewendet werden!



    Wenn XT und BC die gleichen Karten UND

    die gleichen Routenpräferenz OHNE Vermeidungen benutzen,

    werden keine Änderungen an der Route vorgenommen.

    ... bei mir sind aber dadurch die Warntöne weg! Alle Warnungen deaktiviert und Automatische Ereigniserkennung deaktiviert. Jetzt kommt nur noch der optische Hinweis, oranger Balken oben mit Hinweis auf Geschwindigkeit Änderung! Habe so schon einige tsd. km gefahren!

    Automatische Ereignisskennung habe ich gerade auch ausgeschaltet. (Alle anderen Warnungen waren schon aus)

    Trotzdem orangener Balken mit Gong!


    Was hast du noch ausgeschaltet?

    Zur Routenberechnung:


    Wie oben angegeben: aus Basecamp 1:1, dann Start mit:"nächster Zugang"-> alles gut(27768)



    ABER Wehe einmal Skippy!!! Dann entsteht nur noch Scrott(35021)


    Neuberechnung AUSgeschaltet

    naviboard.de/cms/attachment/17717/


    Das Verhalten ist dasselbe bei Alarmpunkten!


    Im Moment sehe ich nur die beschriebene Lösung:

    Route erstellen, in Track umwandeln.

    Dann entweder in Basecamp wieder Route draus machen -> XT senden.

    oder Track -> XT und dann den XT in Route wandeln lassen(geht deutlich schneller.)


    Das läuft dann.


    Hat jemand eine bessere Lösung?

    Nach 500km heiß Test:


    +Display super


    -Routen Neuberechnung:

    SubOmnibusKanonibus

    Auch GPS ausschalten nützt nicht..:(

    da muss etwas anders gemacht werden!!!


    -Halter: Der letzte Schrott!!!!

    Schon jetzt deutliche Spuren der Bewegung im Halter!!!

    Das geht so auf alle Fälle nicht!!!