Beiträge von xxlradler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Gandalf, ich möchte nochmals auf die 3D Darstellung kommen. Das erste was mir nicht gefäll ist; ich habe einen Track abgefahren und in Fugawi 4 gespeichert. Danach öffne ich das 3D Fenster. Ich war und bin der Meinung, dass ich im kleinen Fenster unten links das selbe Fenster verkleinert sehen sollte, incl. dem Track. Ich habe den Track in Blau gezeichnet. Ich sehe einfach nichts, nichtmal das Fliegerchen. Teilweise ist dieses Fenster komplett leer. Habe ich mich dann an das Fenster wie in Fugawi 4 ohne 3D herangetastet fehlt auf dem großen Bild oben jegliche Landschaft. Hintergrund Blau mit weisen Schatten. Mich macht das nervös. Bei jedem öffnen sehe ich etwas anderes. Hast Du freundlicherweis noch einen Tip woran das liegt? Vielen Dank im Voraus XXLradler

    Hallo Dieter, zuerst vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast. So richtig glücklich bin ich damit nach dem ändern der Einstellungen noch nicht. Das Ganze ist einfach noch nicht ausgereift. Da müssen noch viele updates kommen um eine saubere 3D Darstellung zu zeigen. Warten wir es ab. Viele Grüße von XXLradler

    Hallo zusammen, mir gelingt mit Fugawi 4 einfach keine 3 D Darstellung und habe mir nur wegen dieser Funktion Fugawi 4 gekauft. Nachdem in einem Mountainbike-Magazin ein Bericht darüber kam habe ich erneut einen Anlauf gewagt.Meine Versuche auf verschiedenen Rechnern wegen der Graphikkarte und Rechnerleistung waren alle erfolglos. Der 3 geteilte 3D Bildschirm, auf der oberen Hälfte teilweise blaue Fläche mit weißen Mustern unterbrochen. Teilweise ist auch eine Landkarte zu sehen, dann wiederum nicht im unteren linken Fenster. Ist im unteren linken Fenster eine Landkare zu sehen, fehlt das Fliegerchen und im oberen Bildschirm ist keine Landkarte. Habe ich einen Track ist er unten zu sehen, oben nicht. Die Einstellungen sind Flughöhe 200 m, Neigung 30, Überhöhung 5,4. Wer weis Rat? Vielen Dank im Voraus XXLradler

    Hallo Dieter, ich wollte niemand verletzen. Für mich war die Antwort einfach daneben. Was ist denn an meiner Antwort derb? Ich hätte gerne ein bischen mehr Hilfe.Was ist daran falsch? Wenn ich Hilfe suche kann ich eigentlich welche erwarten. Wie geschrieben, solche Antworten bringen niemanden weiter. Wie nochmals erwähnt beginnen manche Teilnehmer mit einer Entschuldigun. Das kann es doch nicht sein. Ich habe Respeckt vor jedem Wissenden. Damit möchte ich es auch belassen. Viele Grüße und hoffentlich weiterhin gute Zusammenarbeit.

    Sowohl MapSource als auch Fugawi 4 können in der aktuellen Version GPX-Dateien speichern.

    Bezahlst Du Anton den Support, den er Dir bietet oder warum trittst Du hier so fordernd auf?

    Gruss Joern Weber


    Hallo Herr Weber, ich suche Hilfe, ist das unverschämt? Sie persönlich habe ich nicht um Hilfe gebeten. Kommentare dieser Art bringen niemanden weiter. Wenn Sie mir nicht helfen wollen oder können möchte ich Sie bitten Anton für sich selbst schreiben zu lassen. Anhand Ihrer Antworten sehe ich, dass Sie ein hohes Wissen auf diesem Gebiet haben. Ich kenne niemanden der alles weis. Bei der Flut an Technik, z. B. DigiTV, DigiSpiegelreflex Netzwerke usw. ist es zumindest für mich schwierig den Durchblick zu haben. Warum ist ein Forum? Ich denke einem zu helfen bis man es versteht. Wenn ich im 60CS Forum lese, das manche Teilnehmer mit einer Entschuldigung beginnen wundert mich nichts mehr bei solchen Antworten. Zu Ihrer Information, Anton kann mir seine Hilfe in Rechnung stellen. Eine andereÜberlegung, das Forum kostenpflichtig zu machen. Mit freundlichem Gruß an Anton und allen die mir geholfen haben. Tue Gutes und rede darüber, der Ichmensch soll schweigen.

    Hallo zusammen, wie kann ich einen Track in GoogleEarth darstellen? Ich habe Fugawi 4 und die Top 50 und Topo Süd/Nord. Ich habe im Forum gesucht und darüber nichts gefunden. Immer wieder lese ich, dass man die Funktionen verknüpfen kann, aber wie? Vielen Dank im Voraus.

    Ich glaube fast, die Frage von Dir schon an einem anderen Ort gelesen zu haben. Es geht mir jetzt aber wieder genau gleich wie damals: Ich werde aus der Frage irgenwie nicht ganz schlau :( :( :(

    Du hast in Fugawi mehr km als im Gerät. Gleichzeitig sprichst Du davon, dass der Track in Fugawi erst bei km 7 beginnt. Woran siehst Du das denn genau?


    Hallo, ich sehe das bei dem Höhenprofil. und den KM-Angaben. Das Höhenprofil beginnt wahllos, mal bei Km 0 oder bei Km 3 oder 7 wie beschrieben. Ist ein bischen schwierig zu beschreiben. Z.B. Ich habe mit dem 60CSx einen Track erstellt und auf Fugawi gespeichert. In dem Fenster, Verwaltung, Wegaufzeichnungen, Tracks, und in diesem Fenster Streckenverwaltung. Gruß XXLradler

    Hallo zusammen,
    wie kommt bei der Profildarstellung der Unterschied zustande? Gefahren nach Garmin 60CSx 52,83KM und bei der Fugawi Darstellung 59,86 KM Dieses Problem habe ich immer wieder. Die Aufzeichnung in Fugawi fängt erst bei KM 7 oder X beliebig an. Wenn ich die 7 Km abziehe stimmt die Strecke und das Höhenprofil. Manchmal fängt die Darstellung auch bei KM 0 an. Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    die Funktion des Autoroutings ist an die Kartensoftware gekoppelt und funktioniert bei entsprechendem Kartenmaterial natürlich auch in deinem Gerät.Die hinterlegte Basemap ist dazu in der Lage, hat aber nur die übergeordneten grossen Straßen. Richtig gut wird das erst mit den Citynavigator nt 8 Karten.
    Gruß nach Burghausen ?? Bernhard



    Hallo Kunstkurios, es ist nicht Basemap, sondern European City Selekt, Gruß XXLradler

    Hallo zusammen,
    wie kommt bei der Profildarstellung der Unterschied zustande? Gefahren nach Garmin 60CSx 52,83KM und bei der Fugawi Darstellung 59,86 KM Dieses Problem habe ich immer wieder. Die Aufzeichnung in Fugawi fängt erst bei KM 7 oder X beliebig an. Wenn ich die 7 Km abziehe stimmt die Strecke und das Höhenprofil. Manchmal fängt die Darstellung auch bei KM 0 an. Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen, ich habe irgendwas verbogen um auf die Position Peilen & los zu kommen. Seite Kompass, Menue und dann ist Peilen & los nicht hinterlegt. Ich benötige diese Funktion zu selten um auf anhieb dort hin zu gelangen. Wer weis Rat? Vielen Dank im Voraus. Danke für die Antworten. Kalibrieren hat nichts gebracht. Andere Möglichkeiten?