Beiträge von MiLeo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo teleskopix,


    Danke für die schnelle Antwort!:)


    Nach diesem Wiki bin ich wie gesagt schon vorgegangen.
    Bei mir passiert dabei Folgendes: Die Symbole erscheinen zusätzlich unter den bereits vordefinierten Symbolen. Die 24 blauen Custom-Symbole bleiben aber so, wie sie waren.
    Oder mache ich da jetzt schon von vornherein was falsch?


    Was ich gerne hätte: Wie kann man diese blauen Custom-Punkte (siehe Bild 1) entweder
    a) ganz rauslöschen oder
    b) durch eigene ersetzen. Siehe Bild 2. Das habe ich jetzt zwar zusammenmontiert, aber so ähnlich hat das damals bei mir ausgeschaut.

    Hallo zusammen,


    hatte QLandkarte schon vor einiger Zeit mal auf meinem PC (Win XP) und wollte es jetzt wieder installalieren. Läuft soweit auch einwandfrei. Muss mich aber erst wieder dran gewöhnen, inzwischen ist doch einiges anders geworden. Werde da sicher noch ein paar weitere Fragen haben.


    Früher hatte ich mir auch ein paar Wegpunktsymbole durch meine eigenen bzw. die von Garmin ersetzt. Hab auch schon das Wiki gelesen: Zusätzlich Symbole kann ich nach der dort beschriebenen Methode hinzufügen, das meine ich aber nicht.
    Ich will diese 24 blauen Custom-Punkte rauschmeissen bzw ersetzen, weil ich die unnötig und nervig finde, 1x würds mir reichen.
    Ging damals auch soweit ich mich erinnere recht einfach, aber jetzt fällts mir nicht mehr ein, wie ich das damals angestellt habe.
    Ich bilde mir ein, das war hier im Naviboard irgendwo mal beschrieben; finde ich aber jetzt nicht mehr.


    Kann mir da Jemand bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

    Hallo,


    ich darf mich hoffentlich als Neuling bei Euch mit einklinken. Auf meinem WinXP-Rechner hab ich Mapsource und Basecamp immer noch parallel laufen.


    Gibts vielleicht Dinge, die ich mit "Basecamp" nicht machen kann?

    Da gibt es für mich zwei Dinge, die mir in Basecamp ein bisschen fehlen:


    1. Das Track-zusamenfügen-Werkzeug
    Ich lade mir manchmal zerteilte Track (z.B. zu je 500 Punkten für die alten Garmins) von meist privaten Homepages oder Wandervereinen runter. Oft heissen die Tracks dann nur Track1, Track2, Track3 usw.. Wenn ich die wieder zu einer Gesamttour zusammenstückeln will ist es mir schon öfter passiert, dass die Numerierung nicht der tatsächlichen Reihenfolge entspricht. In Basecamp müsste ich mir jeden Track einzeln anschauen, welcher denn nun der nächste ist. Das Vereinen von Tracks geht da nur über eine Liste.
    In Mapsource ziehe ich mir die einfach auf der Karte mit der Maus zusammen.


    2. Die Kartenauswahl
    Wenn ich in Mapsource Kartenkacheln auswähle, werden mir die Details wie Name, Größe usw. angezeigt sowie die Gesamtgröße aller Kacheln zusammen. In Basecamp nicht mehr. Da sehe ich nur an dem grünen (oder roten) Balken ungefähr, wieviel Platz im Zielordner belegt wird, aber nicht die einzelnen Kacheln.
    Will ich ein Kartenset auf eine bestimmte Größe begrenzen tue ich mir bei Mapsource mit der Entscheidung leichter, auf welche der zuviel ausgewählten Kacheln ich am ehesten verzichten kann, damit es passt.
    Bei Mapsource sehe ich das auf einen Blick, während ich in Basecamp erst rumprobieren muss.


    Sind zwar keine Funktionen, die in Basecamp direkt fehlen würden. In Mapsource finde ich es aber halt praktischer gelöst.