Beiträge von Devil97

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Es scheint wohl so, dass GarminExpress die Verknüpfungen falsch anlegt. Bzw. nach irgendeinem Windowsupdate sind die .lnk Dateien (also die Verzeichnisverknüpfungen) die man für ein Verzeichnis anlegt größer als früher sind. Denn plötzlich erkannte Basecamp alle meine Kartenversionen die mittlerweile auf der D: Platte waren nicht mehr. die alte .lnk Dateigröße war irgendwas mit 5xx Byte. Klickte man da drauf sagte Windows die Datei wäre nicht gültig. Wenn man nun diese alle löscht und eine manuelle Verknüpfung (bei mir sind die Maps in D:\Garmin\Karten) erzeugt und nach C:\ProgramData\Garmin\Maps kopiert ist die neue Dateigröße bei mir jetzt 1177 Byte und damit waren dann alle Karten wieder da.


    Ich hatte auch den Installationsfehler mit GarminExpress 6.8.1.0 Ich habe dann schon vor einem neuen Versuch zur Installation das neue zu erwartende Verzeichnis "City Navigator Europe NT 2019.20.gmap" in meinem Kartenordner angelegt und die Verknüpfung manuell erzeugt und wie oben beschrieben nach C:\ProgramData\Garmin\Maps kopiert. Und die hat GarminExpress stehen lassen und damit klappte auch die Installation.


    Erst heute sehe ich dass GarminExpress in Version 6.9.1.0 zur Verfügung steht. Ist der Fehler damit behoben worden?

    Den Ärger, dass angepriesene Funktionen (z. B. : "Autobahn vermeiden"!!! bei meinem 550-er Zumo) nicht funktionieren,...



    Kann ich gar nicht verstehen, hat bei mir immer funktioniert, sogar mit jeder Firmwareversion.
    Und sogar so krass dass das Gerät lieber 2 km Umweg fuhr, um auch ja nicht einmal auch nur eine Abfahrt weiter die Autobahn zu benutzen. :D

    Danke, aber ist ja schon ein Ding, denn das Versprechen für mindestens 4 Updates pro Jahr galt damals beim Kauf ja immerhin für 30 Jahre.
    Da bauen die ein solch geiles Gerät (in meinen Augen) und es hält tatsächlich auch was es verspricht, und es hält laaange... Aber offensichtlich glaubt man bei Garmin dass sowieso kaum noch einer mit so nem "alten" Ding durch die Gegend fährt.
    Für mich aber immernoch das beste Motorrad Navi.:tup:

    Also Probleme mit zerschossenen Touren hatte ich nie, und wenn manchmal das Start Ende Problem entsteht, dann starte ich die Tour einfach erst dann wenn ich schon einige Meter losgefahren bin. Dann findet es sich automatisch ein und ist nicht schon auf dem Rückweg.