Beiträge von Clyde1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Grüß euch !

    Ich habe mir das Zumo XT2 zugelegt und nutze die normale Halterung mit Zumlock zum abschließen von Louis.

    Bin gerade noch am Erforschen.

    Gibt es denn beim XT2 keine Shapingponts mehr bzw werde diese einfach nicht angezeigt? Ich plane meine Touren immer mit Kurviger und setzte viele Shaping Points bzw lasse sie von Kurviger setzten. Verwundert mich schon etwas . Beim XT ging das ja noch.

    Gruß Thomas

    Shapingpoints aus Bascamp werden angezeigt.

    Servus,


    mein 4.6.2 (nie upgedatet auf 4.7.0) verlangt seit einiger Zeit immer wieder ein Update auf 4.7.0 und schaltet sich dann ab. Endgültig schließen kann ich es dann nur im Taskmanager.
    Wie kann ich diese äußerst lästige Aufforderung, die gefühlt immer öfter bzw. schneller kommt, abstellen?


    Heinz



    Blockiere in der Windows Firewall den Zugriff nach außen für die "BaseCamp.exe". Hab ich auch gemacht und keine Meldungen mehr.



    Clyde

    ManfredK
    Umleitungsfunktion kast Du vergessen. Ging bei TomTom nicht und auch beim Zumo. Stand an einer T-Kreuzung. Nach rechts gesperrt (geplanter Weg). Umleitung gedrückt - Ergebnis war, er wollte trotzdem nach rechts.:mad:
    Habe es oft probiert aber es endete fast immer im Chaos. Und man muss immer erst anhalten und auf dem Diplay rumdrücken. Genau dann hat man es eilig oder es regnet.
    Clyde1

    Hallo Felax,
    das aller schlimmste sind Umleitungen. War mit TomTom ein Graus, weil er immer neu berechnen wollte. In Thüringen u. Harz gabs die letzten Jahre in jedem kleinen Dorf Straßensperrungen die z.T. nicht ausgeschildert waren. Hätte platzen können. Man weiß nie wo man ist bzw. ob ein das Navi wieder zurück schickt. Oft im Kreis gefahren - schlimm!:mad:
    Habe mir nur aus diesem Grund das 590LM gekauft und Umleitungen oder gewollte Abstecher sind kein Problem mehr. Einfach optisch in Richtung markierte Route fahren und ab da wird man wieder mit Naviansagen weiter geleitet.
    Clyde1