Beiträge von limex

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hi,

    welchen Map Font habt ihr für .img Maps eingestellt? In welcher Größe?

    Hab einige durchprobiert, aber sie sehen alle komisch aus. Ohne Antialias oder so als ob sie Pixelfonts wären:



    An den .img liegt es nicht, es sieht bei allen (Opentopo, openmtb, freizeit, ....) komisch aus.

    Eine Testinstall auf ubuntu hat die Texte der .img schön dargestellt.

    Es gibt gute Gründe, warum alle mir bekannten Websiten beim Click auf einen externen Link diesen trotzdem im gleichen Tab aufmachen: Man rechnet nicht damit, dass ein neuer Tab aufgeht.

    In 25+ Jahren Websurfen habe ich dieses, in diesem Forum vorgeschlagene, Verhalten noch nirgends beobachtet.

    Nicht immer hat die Mehrheit recht. Nicht immer sollen Traditionen beibehalten werden. Aber in diesem Falls ist so.

    Muss es wirklich ein command line tool sein?


    Wenn nicht kann ich den JAVAWA Device Manager empfehlen.

    Link und ein Bild dazu im Beitrag:

    Filebezeichnung OSM-Karten auf DriveSmart ändern?

    Danke für deine Antwort. Ja, muß es. :)

    Das JAVAWA ist super, verwende es gerne. Aber 1) geht es nur auf Garmin Devices und SD Cards. 2) dauert der scan dann ewig und 3) ist das Leben zu kurz um immer wieder alle paar Wochen die gleichen texte zu ändern. :)

    Hi,

    hast du die Automatisierung bereits realisiert?


    Ich lege und lösche laufend neue MTB Strecken auf OSM an und will sie klarerweise auch sofort für routing verwenden.

    Die manuellen Tätigkeiten müßten sich mit PowerShell (unter Win) einfach realisieren lassen:

    1. pbf des landes downloaden

    2. planetsplitter aufrufen -> fertig oder?


    Falls du ein Script hast, dann bitte sharen. Andernfalls muß ich selbst in die Tasten klopfen ;)

    Ich sehe auch keine Tracks aus diesem IMG.
    Auch die Europa Wanderwege von der ThKukuk Homepage zeigt nix an.


    Eventuell muß man die Karte mit dem exe aus dem zip installieren? Fehlt hier noch ein typ file oder ähnliches? Installieren hab ich nicht ausprobiert.

    Ich hab auch brav gespripted und was für Neuseeland bebastelt.
    Hintergrund: Die Kiwis sind besonders schlau, die negativen Lat Koordinaten behandeln sie wie positive ;)
    Nicht mit mir :)
    Ich habs auch ins Wiki gestellt. Hoffe es passt. War mein erster Wiki Eintrag überhaupt. :huh: