Beiträge von icediver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ganz einfach mit senden an bluetooth dann konnte man das andere navi auswählen und schon war es auf dem anderen navi.. Vorher musste man die Rundtour natürlich speichern. Jetzt geht nichts mehr, die tread app erkennt die Route nicht, eigentlich ist das Navi in der Form für uns nicht nutzbar

    Hallo liebe Freunde, meine Frau und ich haben je ein XT2 vorher hatten wir 590,595 und zuletzt ein XT. Es war bisher ganz einfach eine Route auf das andere Navi zu übertragen. Jetzt stehe ich vor dem Problem daß,das so anscheinend nicht mehr geht. Ich lasse mir z.B eine Rundtour planen und möchte die an meine Frau schicken...... wie soll das gehen ? Wenn ich die in der Tread übertrage kommt keine Route anda es keinen Track gibt und nur 2 Wegpunkte Zuhause und Zuhause bei neuberechnung Entfernung 0 Meter. wie kann man mit dem XT2 aus einer Route einen Track erzeugen den man weiter geben kann ?? Irgendwie war das XT besser obwohl es auch Bugs hatte, aber das hier ist ja komplett unausgereift...

    Vielleicht hat jemand eine Idee

    VG

    Ralph ;( ;( ;(

    Hallo an alle, ich brauche Hilfe.

    Meine Konfiguration Zumo XT, Sena 10U, Iphone XR

    Nun komme ich zu meinem Problem seit FW 6.10. Ich streame die Musik vom Iphone über den Musicplayer des Zumo zum Sena. Das Problem das ich habe ist, das jedes mal wenn ich das Motorrad ausschalte oder ich ein Interkom Gespräch hatte, keine Steuerung über den Musicplayer mehr möglich ist. Drückt man Play passiert nichts, die Musik startet nicht mehr und das obwohl das Iphone verbunden ist und auch als Musikquelle gewählt ist. ich muss jedes mal die Bluetooth Verbindung trennen und wieder neu aufbauen, dann geht es wieder bis zur nächsten Unterbrechung. Ich habe schon neu gekoppelt , brachte aber keinen Erfolg.......

    Hat jemand eine Idee ???? Was kann ich machen ??? Mit der alten FW Version ging es super.


    VG

    Ralph

    So haben einen Hardreset durchgeführt und die Software neu aufgespielt.

    Vorgehensweise :

    1. Ausschalten

    2.Dann für ne gute Sekunde den Einschalter betätigen,

    loslassen, gleich wieder drücken und gedrückt halten !

    3. Wenn das Logo erscheint, los lassen und sofort noch mal einen kurzen Klick hinter her.


    So gelangt ihr in den Bootloader. ihr könnt mit dem Einschaltknopf durchscrollen, auswählen Einschaltknopf ca 5 Sek. auf dem gewünschten Menupunkt gedrückt halten.

    Bin dann auf recover from Software failure und dann auf Rollback um wieder auf Vers. 6.20 zu kommen.

    Die läuft zumindest einigermassen.

    Ich finde es unerträglich, dass das XT von update zu update schlechter wird

    So haben einen Hardreset durchgeführt und die Software neu aufgespielt. Jetzt ist der Fehler weg und er speichert wieder.

    Vorgehensweise :

    1. Ausschalten

    2.Dann für ne gute Sekunde den Einschalter betätigen,

    loslassen, gleich wieder drücken und gedrückt halten !

    3. Wenn das Logo erscheint, los lassen und sofort noch mal einen kurzen Klick hinter her.


    So gelangt ihr in den Bootloader. ihr könnt mit dem Einschaltknopf durchscrollen, auswählen Einschaltknopf ca 5 Sek. auf dem gewünschten Menupunkt gedrückt halten.

    Bin dann auf recover from Software failure und dann auf Rollback um wieder auf Vers. 6.20 zu kommen.

    Die läuft zumindest so dass man was speichern kann.

    Wenn du die Route über "Routenplanung" planst und hier per AR rechnen lässt, kannst du die Route speichern.


    Wenn du die Route über "Routenplanung" planst und hier per AR rechnen lässt, kannst du die Route speichern.

    Genau das funktioniert nicht ... gerade noch mal getestet...... es wird nichts gespeichert

    Hallo an alle, ich habe ein riesen Problem mit dem XT, habe Heute eine Route mit der internen Routenplanung erstellt, als Routenpräferenz habe ich AR gewählt und wollte diese speichern, das geht definitiv nicht, es wird nichts in gespeicherte Routen angezeigt ????? Wenn ich eine Route mit Präferenz kürzeste Zeit speichere ist diese in gespeicherte Routen. Nennen wir die Route mal "Test", wenn ich Test aufrufe und bearbeite und aus kürzester Zeit , Adventoures Routing mache und danach auf speichern drücke, ist die Route Test aus den gespeicherten Routen verschwunden........ Was mache ich falsch ? Brauche dringen Hilfe !!!!

    VG

    Ralph ?(?(?(?(

    Hallo liebe Freunde,

    Hab ein riesen Problem, hab gestern eine Route am PC geplant, hab das XT über USB angeschlossen um zu übertragen, aber es wird nicht mehr erkannt? Das XT springt schön in den Datenmodus und erkennt den Anschluss, aber weder PC noch Notebook erkennen auf irgendeinem USB Anschluss das XT ? Hat jemand irgendeine Ahnung woran es liegt???

    VG

    Ralph;(

    Hallo hat jemand ne Ahnung ...hab mein neues XT ausgeschaltet und geladen, als ich es vorhin wieder angeschaltet habe, war es komplett zurück gesetzt... alle Kopplungen waren weg, Wie Auslieferung... hat jemand ne Ahnung.

    VG

    Ralph

    ;(;( Dann kann man auch nicht hoffen, dass es hier eine Nachrüstung/Softwareupdate gibt, den er erkennt die Geräte ja nicht mehr..... kann man wenigstens noch Routen direkt an ein anderes Garmin senden ???

    Hallo an alle glücklichen Besitzer, ich nutze seit Jahren das 595 und habe daran auch die TPMS Sensoren angeschlossen, desweiteren nutze ich die Kamerasteuerung für meine VIRB 360, meine Frage an alle kann das, das XT auch ? Finde nirgends Infos dazu....


    VG

    Ralph

    Spannendes Thema, dazu hätte ich auch ein paar Fragen, warum kommen nur 2 Routen und nicht wie beim 590LM drei zur Auswahl? Wieso werden bei Auswahl 2 die Routenpräferenzen nicht berücksichtigt?

    Aktueller Stand der Fakten, Garmin hat mir ein Ersatzgerät mit Pixelfehler geschickt welches ich aber so nicht akzeptieren wollte, also wieder zurück nun kam ein 595 USB geht alle Pixel okay soweit so gut, aber Heute am 30.04. haben wir ein Tourchen zu Sternfahrt nach Kulmbach gemacht, meine Frau hat auch ein 590 das bisher stabil lief, heute wollte sie die Tracks runter laden auf den PC nun bei Ihr das Gleiche Zumo wird nicht mehr erkannt. Inzwischen ist das also das dritte Gerät bei dem der USB drauf geht. Ich befürchte das ist bei Garmin ein allgemeines Qualitätsproblem welches auch das 595 betreffen könnte, da die Hardware ja baugleich ist


    VG Ralph

    Hallo Viller,
    ja ich hatte auch das Hochgefühl als ich 2 Tage später ein neues 590 in der Hand hielt. Doch Heute nach 4 maliger Nutzung wollte ich. meine geniale Route die ich gefahren bin über Tracks auf den PC laden und dann.... Gerät wird nicht erkannt.. dann ans Notebook und rein gestöpselt verschiedene USB Kabel probiert immer dasselbe. Es kann doch nicht sein.... ich kaufe jedesmal eine hochwertige Displayschutzfolie und das Gerät hält gerade mal 2 Monate und das größtenteils ohne Nutzung. Ich bin wirklich enttäuscht, ich habe soviel Geld ausgegeben und dann daß.