Beiträge von Taunusmoto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Wie sieht es mit Scheuerschutz für den Quest aus?
    Nach den Bildern im Inet fürchte ich immer das die Touratech-Halterung das Gerät in kürzester Zeit fürchterlich zerkratzt.


    nein, da kann nix verkratzen, Quest sitze erstens bombenfest und 2. sind alle kontaktpunkte mit plastikschläuchen überzogen


    Wo greifen die Klauen der Alu-Halterung nun wirklich ein?
    Konnte ja noch nie eine live beäugen.


    rund um, die federbelastete klemme zum fixieren greift links neben dem display


    Besteht die Möglichkeit das OEM power/audio Kabel hinten einzusetzen?


    ja, ist extra eine aussparung mit halterung vorgesehen dieeine sehr soliden eindruck macht, wobei sich mir noch nicht erschließt, wozu ich da ein kabel anklemmen soll, laden kann man den akku ja wohl abends im hotel


    Nochn hinweis: die entkopplung zwischen halteplatte zum mopped und Questhalterung ist über die Gummilager nahezu vollständig, schäden durch vibrationen sind IMO nicht zu befürchten


    Gruß


    Hartmut

    Habe gerade die Touratech-Lenkerhalterung MvG für den Quest ausgepackt, mit der RAM-Kugel zusammengeschraubt und per RAM-halterung am mopped montiert:
    Die halterung ist ihr (ziemlich vieles, 115,-) geld wert, passt 1a, macht einen sehr soliden eindruck und der Quest scheint völlig schmerzfrei aufgehoben! :8


    TIPP: die 15 EUR für die abschließbare halterung kann man sich sparen, in der Anleitung (die auch bei meiner nicht abschließbaren beiliegt) steht der hinweis, dass man trotz schloss beim verlassen des moppeds das gerät mitnehmen soll!


    Gruß


    Hartmut

    Tag zusammen!
    da ich seid kurzem stolzer besitzer eines Quest bin, dachte ich melde ich mich mal hier an, kann man ja nicht dümmer von werden :bye:
    und hätte da gerne mal eine frage:
    in der MS-Software kann ich das Geschwindigkeitsprofil für's routing ändern. wird das auf den Quest übertragen oder sind die Quest-Profile unveränderbar?


    Gruß


    Hartmut