Taunusmoto

  • Mitglied seit 17. November 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
869
Erhaltene Likes
7
Punkte
4.552
Profil-Aufrufe
373

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Taunusmoto

    Beitrag
    Warum offline arbeiten? Auf kurviger.de die Route erstellen, per Mail ans Pad senden und mit garmin drive aufs Navi senden.
  • Taunusmoto

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung nach Verlassen der Route verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HaraldN)

    ist aber ziemlich zuverlässig. Und in 10 Sekunden auch während der Fahrt (nicht nachmachen) erledigt.
    Oder eben 2x Fahrprofil wechseln, anders ging beim 590 auch nicht, ne eigene Taste für die Neuberechnung hatte der auch nicht.
  • Taunusmoto

    Hat eine Antwort im Thema Neuberechnung nach Verlassen der Route verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HaraldN)

    nein. Einfach die gespeicherte Route wieder neu laden und zum nächster Einstiegspunkt fahren, das wird abgefragt. Eine neue Funktion beim XT.
    Natürlich macht er wie die alten auch eine Neuberechnung, wenn du von Mopped- auf Autoprofil…
  • Taunusmoto

    Hat das Thema Wegpunkt überspringen gestartet.
    Thema
    was mich wirklich sehr stört ist die neue Behandlung der Funktion „Wegpunkt überspringen“:thumbdown:. Gibt es, jedenfalls soweit ich das bisher gefunden habe, nur noch als Symbol auf der Karte. Wenn es aber angezeigt wird (bei Routen mit Zwischenzielen) überdeckt…
  • Taunusmoto

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    dann ruft man die gespeicherte Route wieder auf und steigt am nächsten Zwischenziel oder auf kürzestem Weg wieder ein. Ob das auch bei spontanen Routen klappt weiß ich nicht. Ich rufe dann ggf. das letzte Ziel wieder auf und lasse ihn neu…
  • Taunusmoto

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Im konkreten Fall kann man die jeweils gewählte Autobahn vermutlich auch unter eigene Vermeidungen blockieren und dann nochmal rechnen lassen. Ich kenne das Problem mit dem AR allerdings nicht, habe den Schieber aber auch immer ganz rechts stehen.
  • Einen Blendrahmen habe ich den ganzen Sommer nicht gebraucht. Und die Gummiabdeckung für die Halter-Kontakte reicht doch auch völlig aus, oder?
    Hab noch nichts derartiges vermisst.