Beiträge von Skywriter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo und guten Tag,


    meine W10M-App hat mich nach der Aufzeichnung von 9999 Punkten im Stich gelassen und wusste nicht sofort, wo der Fehler lag ... inzwischen schon ...


    Jetzt habe ich nach dem Einspielen des Tracks wieder eine Fehlermeldung, die ich entfernen möchte, aber nicht weiß wie ... Kann man Zeitmarken nachträglich eintragen?


    Vielen Dank für die Antwort schon jetzt.


    Gruß,

    Skywriter

    Das Vorhandensein von Höhendaten wird wohl daher kommen, dass ein Teil-Track schon älter ist wegen Corona und mit einem anderen Planungs-Programm erstellt wurde ...


    Das Nachtragen von DEM-Daten hat funktioniert. Da sieht man schon im Voraus, wenn es besser ist, mal den Zug zu nehmen ... ;):thumbup:


    Gruß,

    Skywriter

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Der obige Track existiert zur Zeit nur im Programm. Meinen verwendeten Offline-Karten sehe ich nicht an, ob sie DEM beinhalten oder nicht.


    Nun habe ich eine vrt-Datei erstellt.


    Frage: Wie bekomme ich jetzt die Höhendaten in den bereits existierenden Track für die Punkte-Liste?


    Vielen Dank für die Antwort im Voraus.


    Gruß,

    Skywriter

    Guten Tag,


    hatte gehofft, so langsam auf der Höhe der Bedienung des Programms zu sein, bin jedoch überrascht, immer wieder ausgebremst zu werden ...


    Manchmal kommt man ja vielleicht selbst drauf, hiermit aber nicht:


    Grundlage des Fehlerbildes:

    Zusammenführen von drei Tracks

    bei den einzelnen Tracks werden nicht die Höhenwerte angemeckert

    Dann ab einem Punkt der Nummerntabelle wird dann nur noch die Einträge mit einem roten Schleier belegt.


    Was ist da los?


    Vielen Dank für Hinweise.


    Grüße,

    Skywriter



    Bilder

    Hallo und Guten Tag,


    hänge mich mal hier daran:


    die TMS-Download-Datei für OpenCycleMap für Thunderforest habe ich gefunden und habe inzwischen auch einen API-Key.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Link in obiger Datei so gestalte, dass ich auch auf meinem Konto lande, damit das Wasserzeichen verschwindet ... Bin ja nur ein Hobbyist. ;)


    Dann kann ich nicht die Karten-Kachel-Nummern für das Bezugssystem x und y online für den gewünschten Kartenausschnitt mit einer Boundering Box finden, die nach dem Standard "Web Mercator tile format" arbeiten.


    Für Hinweise vielen Dank im Voraus!


    Gruß,

    Skywriter

    Hallo und Guten Tag,


    Vielen Dank für Eure Reaktionen!


    Ja, manche Bearbeitungsabläufe erschließen sich nicht direkt.


    Habe am Samstag einen Baumarkt besucht und daraus ist dann eine Tour von 30 km geworden, die ich dann mit diesem Programm nachgezeichnet habe.


    Mit viel Geduld habe ich die gefahrene Tour abbilden können. Nur der Routino wusste manchmal eine Abkürzung, die ich jedoch nicht gefahren war ...


    Grüße

    Skywriter

    Guten Tag,


    vielen Dank für die Antwort.


    Die Grundzüge des Programms habe ich wohl verstanden und dennoch weigert sich das Programm einige Punkte zu verschieben.



    Nach der Auswahl im Kontext-Menü "Route bearbeiten" erscheint die Leiste oben. Der richtige Knopf ist gedrückt.


    Dennoch kann ich nur die Karte verschieben mit den Kreuz ...


    Welche Tasten-Kombi ist den nötig?!


    Die eigentliche Route soll der Bauch rechts mit gleichem Ziel sein.


    Wie geht Routen verbinden? Das war ja meine erste Überlegung, wie der erste Screenshot zeigt.

    Guten Tag kiozen,


    vielen Dank für die Reaktion.


    leider ist es mir nicht möglich, meine gewünschte Aktion umzusetzen.



    Das rote Ende soll abgeschnitten werden (ab violettem Beginn) zu Gunsten der neuen violetten Führung.


    Der Rotino hat zwar richtig geführt, wegen eines Gerüstes des Dachdeckers ist der Weg auf den letzten Metern jedoch gesperrt und es muss ein Umweg berechnet werden ...


    Vielen Dank im Voraus für weiterführende Hinweise.


    Gruß,

    Skywriter

    Hallo und Guten Tag,


    ich möchte eine Route nachbearbeiten und Teile hiervon löschen und neu gestalten. Leider komme ich nicht weiter. Auf der Web-Site:


    Miscellaneous filters


    finde ich etwas. Aber in meiner Dialog-Box zur Route habe ich nur die Reiter Info und Hist. Die restlichen Reiter werden nicht angezeigt.


    Jetzt habe ich mir die neueste Version heruntergeladen, in der Hoffnung, das die Reiter auftauchen. Leider Fehlanzeige.


    Kann mir jemand hier helfen? Natürlich kann ich eine neue Route herstellen. Aber das ist wohl nicht Sinn dieses tollen Programms, wie ich finde.


    Gruß,

    Skywriter

    Hallo MiLeo,



    vielen Dank für deine Hilfe!



    Die Lösung war - eine ganz profane ... nämlich die Rechteverwaltung in Windows. Ich war als 'beschränkter' Admin angemeldet ... Als ich mich mit 'vollem' Admin angemeldet hatte, schnurrte alles sauber durch ...



    Da drauf muss man auch erst einmal kommen!




    Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Zusammenfügen von img-Dateien für das Karten-Fenster von einer Topo-Karten-Zip ... Dafür eröffne ich aber einen neuen Post!



    Gruß aus NRW,
    Skywriter

    Hallo und guten Tag!



    Danke für die Begrüßung. Auf dieses Forum bin ich über 'bergmofa' aufmerksam geworden.



    Zum Problem:



    Ich bin Win10-User, habe nach Garmin nun QMapsShark in Benutzung und wünsche mir, offline Routen zu erstellen ... Grundsätzlich läuft das Programm, Karten werden angezeigt und die Höhendaten finde ich im Diagramm wieder ... So weit, so gut!




    Nur mit der Erstellung der Routino-Datenbank waren meine Ansätze bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt ...



    Mein Stand ist jetzt:
    Installation von dem aktuellen Cygwin - Terminal läuft


    Download von routino_3.2 und Entpackung der Zip-Datei
    -latest.osm.pbf-Dateien sind vorhanden!




    Was ich jetzt brauche, sind die Skript-Befehle für das Terminal ... :aufgeb:




    Gibt es da Hinweise in diesem Forum ... ? :)




    Gruß,
    Skywriter