Beiträge von OnkelTho

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Wombat, danke für deine Rückmeldung und den Hinweis dass eventuell dein Montana doch etwas mehr Helligkeit hat wie meins. Mein aktuelles werde ich morgen zurücksenden, eventuell bestelle ich mir bei Garmin in München noch mal ein neues 700i, vielleicht ist ja doch mit meinem aktuellen etwas nicht in Ordnung, somit hätte ich einen Vergleich zwischen dem aktuellen Gerät und einer nochmaligen Neubestellung. Ich bekomme aktuell bei Garmin Deutschland wegen Corporate Benefits eine verhältnismäßig gute Rate für das 700i & 750i, deshalb würde es mich sehr ärgern, wenn das Gerät für mich überhaupt nicht infrage käme. Dass du dein Montana sogar etwas ab geregelt hast kann ich bezogen auf mein Gerät überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bestelle jetzt mal ein neues und werde wieder berichten. Danke an alle und schönes Wochenende

    Hallo zusammen, erst mal danke für eure Feedbacks.

    Ich habe das Display nun mal auf diese 15 Sekunden gestellt und natürlich blendet das Display nach 15 komplett in den Dunkelmodus, tippt man's wieder an wird es wieder "hell".


    Die Umschaltung vom Automatik in den Tag Modus brachte in Bezug auf die Helligkeit keinerlei Veränderungen. Es besteht durchaus die Möglichkeit wie weiter oben geschrieben, dass diese Intensität der Helligkeit bei dem Gerät normal ist.

    Wenn dem so ist, dann ist es das falsche Gerät für mich, weil mit diesem für mein empfinden dunklen Display ich nichts anfangen kann. Was natürlich sehr gut funktioniert ist das reflektierende Display. Die Schnelligkeit des Gerätes, der Karten Aufbau ist sensationell und auch die Grafik Darstellung ist sehr sehr gut. Leider hilft mir das nicht bei der Helligkeit sehr schade.


    Das Bild von Holger11 scheint mir subjektiv bezogen auf die Helligkeit des Displays etwas heller vor zu kommen, was natürlich bei Fotografien immer sehr schwierig ist zu beurteilen. In der Anlage sende ich euch noch mal ein Bild mit maximaler Helligkeitsstufe, die beiden Geräte liegen im Garten es ist wolkig sonnig im Wechsel, wie gesagt, kein angehender Vergleich zu meinem 276 CX. Eigentlich wollte ich das 276 gegen das 700i ersetzen, ich vermute mal das ich nun bei meinem alten 276 bleibe. Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende

    Moin zusammen, ich bin neu hier und heiße Thorsten.

    Heute kam mein Montana 700i als Neugerät von Garmin aus München.

    Ein sehr schickes Teil, aber als ich es geladen hatte und die Displayhelligkeit auf max. schob, war ich doch sehr verwundert, wie "dunkel" es ist gegenüber meinem 276CX. Ich hatte vor dem Kauf im Netz mich über das Teil aufgeschlaut und fand auch in U-Tube einen Displayvergleich in einem leicht abgedunkelten Raum zwischen einem 276CX und dem 700i, der annähernd gleich von der Helligkeit war.


    Als zwischen meinem 276CX und dem 700i liegen was die Helligkeit angeht bei mir "Welten" ||||


    Ich kann mir nur vorstellen, dass das Teil defekt ist, wenn ich den Regler der Helligkeit von 50% auf 100% schiebe, dann tut sich fast nichts mehr an der Helligkeit, das kann doch nicht normal sein:?:


    In der Anlage mal ein paar Bilder, eventuell mache ich auch was verkehrt, wer hat einen Rat für mich? Garmin habe ich heute nachmittag angeschrieben, eventuell tut hier noch etwas, SW ist 8.50


    Gruß Thorsten