Beiträge von romsach

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich habe einen anscheinend gebrauchten 276Cx von einer spanischen Firma gekauft. Die Sprache war italienisch, die Texte konnte ich auf englisch umstellen. Nur die Sprachausgabe ist noch italienisch, im directory \Garmin\Voice sind files mit der Beueichnung Italiano__?.vpm und italiano__?.sum. Dort müßte ich Sprachfiles in etwa Deutsch__?.vpm und *.sum hineinkopieren. Englisch wäre auch brauchbar. Wo bekomme ich diese Sprachdateien ?

    Garmin express kann ich nicht installieren, da ich nur Windows XP habe. Das einzige Garmin Proramm das läuft ist mapsource 6.13.7 . Bereits mapsource 6.16.3 kommt mit meinen installiertem Kartenmaterial nicht zurecht ( lässt sich starten, schaut aber grauslich aus ). BaseCamp und Mapinstall in alter Version stoßen sich auch an meinen Kartenmaterial, die neueren Versionen lassen sich nicht installieren wegen zu alter MS.NET . Daher bin ich auf die direkte Methode angewiesen - direktes hineinkopieren der Dateien.
    Leider hat mein alter 276C altersbeschwerden und lässt sich nur mühsam starten —> start, akku raus, akku rein, nochmals start dann läuft er aber hört manchmal plötzlich auf ….

    Eventuell kann mir irgendwer helfen…..

    Roman