Beiträge von Dieter1965

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Um das Zumo als alleinige Ursache auszuschließen, wäre ein Test mit einem modernen Handy interessant.
    Dazu eine entsprechende App installieren - ich habe mal GPS Test(Android) genommen - und dann das gleiche Spiel wie mit dem Zumo wiederholen. Die App sollte eine Balkenanzeige für die Signalstärke haben.

    Wäre interessant zu erfahren, was dabei rauskommt.

    Moin zusammen, gerade den Beitrag zum Ausfall des Satellietenempfangs gefunden.
    Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit meiner R1200GS LC 2017 mit Keyless.

    1 1/2 Jahre keinerlei Probleme.
    Letztes Jahr hatte ich das Problem das erste mal am Pordoi / Falzarego.
    Das Problem tritt aber seltsamer Weise sporadisch auf. Tagelang fahre ich und alles ist prima.
    Dann von jetzt auf gleich während der Fahrt keinen Satellitenempfang mehr.
    Gerät getauscht ... Erst mal Wochenlang ruhe ...
    Jetzt letztes WE wieder das gleiche Problem Timmelsjoch / Jaufenpass ...
    Test, Handy aus ... keine Änderung ...
    Nehme ich das ZumoXT aus der Halterung (selber Platz wie seit Jahren, das wo auch das Originale-Navi platziert ist) habe ich sofort Satellitenempfang.
    Navi in den Halter, sofort WEG. Raus, Empfang da.

    Habe jetzt mal Probeweise am unteren Ende des NAVI (unterhalt der Haltemulde) Alufolie hin geklebt mit Tesa. Seither keine Ausfälle mehr