Beiträge von stinkigertiger_25

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Kann es sein, dass Du den Stecker mit den Pins verdreht an das Zumo gehalen hast? Das könnte dann zu einem Defekt beim Zumo XT geführt haben, der dazu führt, dass die Batterien nicht mehr erkannt und geladen werden.

    Weiss jeamnd die Pinbelegung am Gerät? Wenn der oberste Pin eine Belegung im Gerät hat und dann dort Masse angelegt wurde, könnte das schon Probleme verursachen, da sich dann der Strom einen falschen WEg gesucht hat.

    Ja genau das ist passiert. Die Pinbelegung weiss ich leider nicht. Beim Nachmessen mit dem Multimeter hat der Akku 2,6 Volt. D.h der wird garnicht vom Gerät erkannt.

    Moin Zusammen,
    Nachdem ich seit neustem Besitzer eines gebrauchten Garmin Zumo XT bin hab ich nun ein Problem. Am Anfang hat das Gerät ohne Probleme funktioniert. Das Gerät hat in der Ladeschale vom Motorrad nicht geladen und ich hab probiert den Stecker mit den Pins ohne Halterung an die Pins hinten vom Navi zu legen. Da muss wohl irgendwas schief gegangen sein, weil das Gerät dann keinen Mucks mehr gemacht hat. Ging nicht mehr an und ließ sich auch nicht am passenden Netzteil anschalten. Nachdem zwei passender Ersatzakkus bestellt wurden musste ich feststellen, dass diese Tiefenentladen waren und ich zwar das Gerät am Ladestecker anschalten kann aber ich kann das Gerät nicht ohne Ladestecker (USB Anschluss auf der Rückseite) verwenden. Jetzt habe ich noch einen Akku bestellt (mittlerweile der dritte) der auch passt und hier hab ich die Spannung nachgemessen. Liegt bei 3,6 Volt. Zack rein damit und anschalten. Geht nicht. Wieder nur am Ladestecker anzuschalten, nach 10 Minuten Wartezeit im Boot Modus beim Roten Akku mit gelben Blitz. Nachdem das Gerät gestartet ist, erscheint ein Roter Akku mit Fragezeichen.
    Im Batteriemenü geschaut. Akku hat laut Navi nur eine Spannung von 1,6 Volt.
    Jetzt meine Frage.
    Hab ich einfach nur Pech mit Lagerleichen von Akkus oder ist das Gerät hinüber. Oder kann man das ganze noch irgendwie retten?

    Über Beiträge freue ich ich
    Grüße