Beiträge von powerzorro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    @Saarlothri


    Vielen Dank für deine Tipps.


    Die Card und der Akku waren richtig eingeschoben und die Formatierung hatte ich auch gemacht. Die Karte funktioniert sonst einwandfrei, nur nicht im Zümo.
    Das ist aber weiter nicht schlimm bestelle jetzt einfach mal andere Karten, kosten ja nicht viel und die kann man immer gebrauchen.


    Es gibt Class2 Class4 und Class6 Karten so wie ich gesehen habe, hat glaube ich mit der Lese/Schreib Geschwindigkeit der Karten zu tun.


    Gruss
    Powerzorro

    hallo

    hatte das problem auch, habe es in einem anderen beitrag auch schon beschrieben.
    schalte das gerät ein und lass es fertig aufstarten, dann erst den deckel wegnehmen und mit dem kabel am pc verbinden. dann sollte es klappen.

    gruss zuno



    Kann den Zumo gar nicht aufstarten wenn die SDHC Card 4Gb. installiert ist. Fehlermeldung: falscher Batterie Typ oder Akku laden.
    Bestelle jetzt noch eine 2 und ev eine 8 GB Card. Bin gespannt.

    hat schon jemand Erfahrungen damit ob auf dem ZUMO660 eine 4GB große micro SD HC (Highspeed 133*20MB )problemlos läuft:confused:
    Leider habe ich in der Beschreibung und in der Spezifikation nicht´s darüber gefunden, max. microSD-Kartengröße, Geschwindigkeit usw.



    SanDisk SDHC Card 4GB funktioniert nicht!

    Nachtrag: funktioniert doch, lies weiter unten...

    Wenn der Zümo mit eingelegter SDHC Card 4Gb von SanDisk mit dem PC verbunden ist werden die Laufwerke automatisch geöffnet und dann wieder geschlossen. Wird das Zümo mit eingelegter Karte und geschlossenem Batteriedeckel eigeschaltet ohne dass es am PC verbunden ist kommt die Meldung falsche Batterie Typ oder Akku laden.
    Gemäss Beschreibung werden auch nur SD Karten unterstützt und keine SDHC.

    Gruss

    Sofern ich nach einer programmierten Route gefahren wird funktioniert alles, sofern ich diesen Track anwähle auch die Höhenauswertung.

    War aber das Garmin einfach im eingeschalteten Zusand dabei und wähle ich diesen Track wird nur die Karte angezeigt ohne die Hellblaue Routenlinie und beim Klick auf die Höhenaswertung schaltet mein Garmin auch ab.

    Gruss

    Hi Detlef


    Nein, ich meinte schon viel benutzten, denn wenn ich meinen 2610 vor dem Abfahren ein Tag lang laufen lasse passiert es nicht.


    Also ich kann damit leben, werde aber Carmin Schweiz kurz vor Garantieablauf nochmals kontaktieren.


    Gruss
    PowerZorro

    Zitat

    Zitat von eifelyeti@5.09.2005 - 17:47
    hattest du keine Angst das sich bei deinem Display das Bild einbrennt wenn es


    Hallo Manni


    An das habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, ist aber nichts passiert und jetzt wenn ich darüber nachdenke glaube ich, dass man dazu das Gerät noch viel länger eingeschaltet haben muss, wenn es überhaupt passieren sollte.


    Gruss
    Powerzorro :bye:

    Am letzten Wochenende war ich wieder mal im Südschwarzwald Motorrad fahren. Natürlich habe ich meinen Garmin mitgenommen, wollte mal sehen ob das Display immer noch anläuft.


    Hatte den Garmin aber ein Woche zuvor fünf Tage lang ununterbrochen am Netzteil eingeschaltet laufen gelassen, er war während dieser Zeit Tagsüber Handwarm in der Nacht kühlte er etwas ab, weil dann das Display auch dunkler wurde.


    Das Display war während meiner Tour im Südschwarzwald nicht angelaufen! Toll!! :rolleyes: Vieleicht war es natürlich auch nur ein Zufall, aber anscheinend hat es schon etwas damit zu tun wie lange man das Gerät in Betrieb hat.


    Gruss an alle :bye:

    Heut habe ich Garmin Schweiz mal kontaktiert. Sie sagten das Gerät habe Wasser bekommen. Das ist nicht möglich ich war nie im Regen. Danach meinte der freundliche Herr ich solle das Gerät mal einsenden und sie werden es über ein Wochende mal testen???? Was ich komisch finde, der Herr von Garmin Schweiz hat anscheinend noch nie von diesem Problem gebört, kann ich ja fast nicht glauben :huh: , wenn man sich hier im Forum so rumliest.


    Gruss :bye:

    Hallo Leute


    Vorgestern hatte ich das Problem zum ersten mal, ich dachte schon mein 2610 sei defekt. Habe ihn für den Rest der Tour in den Tankrucksack gelegt. Wieder zu Hause angekommen war nichts mehr sichtbar. Gestern ist es wieder passiert und zwar ist mir aufgefallen dass es beide male auftrat als ich in die Höhe fuhr von der Schweiz in Richtung Kandern oder gestern von der Schweiz in Richtung Wehr und dan nach Bergalingen und weiter nach Egg. Bei der Abfahrt nach Bad-Säckingen verschwand es wieder.
    Bei meinem Garmin tritt es genau in der Mitte auf und zwar oval so ca. 3 x 1 cm.
    Also ich bin ja kein Bäcker, daher werde ich meinen Garmin auch nie Backen. Ich erwarte ich von einem so teuren Gerät auch einen guten Service, daher werde ich mal Garmin kontaktieren und Nachfragen wo das Problem liegt, ich denke es ist sicher lösbar.
    Ansonsten bin ich mit dem Garmin voll und ganz zufrieden, ist ein Top Gerät mit top Software.


    Gruss an alle :bye: