Beiträge von Volker_R100GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!

    Jedesmal wen du POIs neu überträgst werden zuerst alle eigenen POIs im Gerät gelöscht.

    Also einfach die POIs die du behalten willst neu aufspielen.

    Hallo!


    Dann habe ich meine anderen Karten die ich wollte auf SD gespielt mit mapsoure (kommt meldung kann karte nicht freischalten



    Verrätst du uns auch welche anderen Karten du instalieren willst?

    So manch einer hat evtl. seine Glaskugel gerade nicht griffbereit :rolleyes:

    Funktionierten die anderen Karten schonmal?
    Siehst du sie auf dem PC?
    Hast du noch ander Garmin Geräte?

    Hallo!

    Da ist irgendeine Info in der Internen Karte.
    Du brauchst die Originalkarte von einem c510 sonst geht TMC nicht mehr.



    Das stimmt so nicht.

    Ich hab mein 510er wie folgt auf 2009 gebracht:

    BACKUP VOM 510ER GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    CN2009NT auf dem Rechner installiert

    Freischaltcode eingegeben

    Geschaut wieviel Speicher auf dem 510er NACH dem löschen der originalkarte frei ist

    gewünschte Kartenkacheln in Mapsource ausgewählt und auf eine SD-Karte übertragen

    Karte auf der SD Karte in GMAPPROM wie war der genaue Name nochmal) umbenennen und auf das 510er kopieren

    FERTIG

    Funktioniert bei mir incl. TMC wunderbar und ich habe Deutschland plus ein paar benötigte Kacheln vom Ausland ohne SD Karte dabei.

    Hallo!

    Raststätte Wetterau West an der A5, ca. 2km westlich von BadNauheim.

    Wenn man da einen Punkt auf die Wintersteinstrasse in Richtung Bad Nauheim setzt wird man auch llegaler Weise über eine Ausfahrt der Raststätte geführt.

    Ich nutze das häufiger, aber bisher ist immer alles gut gegangen :rolleyes:

    Hallo!

    Mein Vater hat mir eben seine Wunschliste für "sein" Navi diktiert:

    4,3"
    TMC
    Fahrspurassistent

    Welches Nüvi käme da in Frage?
    Könnte auch ein gebrauchtes aus einer älteren Serie sein.

    Oder welches andere Navi? Ich bin zwar Garmin Fan, aber man kann ja auch mal über den Tellerrand hinaus schauen :rolleyes:

    Hallo!

    unlockwizard.exe und unlock.dll Sprachdatei aus dem Ordner der alten Versionen (bis MS 6.13.7) herauskopieren.
    unlockwizard.exe manuell starten - .unl Datei speichern.



    Prima! :jubel:

    Das zurücklesen der Codes aus einer Datei ist doch praktischer als das abtippen. Und weniger fehlerträchtig :rolleyes:

    Hallo!

    Hier kannst du einstellen ab welchem Zoomlevel du die POIs siehst, die in den Karten integriert sind und mit hochgeladen werden.

    Zusätzliche POIs, wie z.B. Blitzer :rolleyes:, kann man leider nicht in das 276 laden.

    Hallo!

    Ich nutze das 276er im Auto.

    Allerdings nur, wenn ich eine Roue vorplanen muß bzw. will.
    Und das kommt bei mir nur im Urlaub vor.

    Ansonsten nutze ich im Auto ein Streetpilot 510.
    Wenn der jetzt sterben würde, käm wahrscheinlich ein Nüvi 200 oder was in der Richtung in die Dose.

    Das 278er (bzw. mein 276er) funktioniert in der Dose auch, ist für meine A nach B, schnellster Weg, etwas oversized.
    Die Bedienung mittels Touchscreen ist mir da lieber.
    Ausserdem hat ein 276/278 kein TMC!

    Auf dem Mopped will ich aber das 276er nicht missen, da käme mir kein Zümo dran.

    Hallo!

    >Nein, im Ernst, Derartiges kann schon mal passieren und ist meist durch
    >ein Reset zu beheben.
    Das war das erste mal das der 510er rumgezickt hat.

    >Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist und selten auftritt, würde ich mir
    >keine allzu großen Gedanken machen.
    Finde ich schon bescheiden wenn ich irgendwo bin und das 510er streikt.

    Heute Mittag ind die Sauna gefahren: alles OK
    Gegen Abend zurück: wieder der selbe Fehler :(

    Hallo!

    Gestern hatte ich ein merkwürdiges Phänomen mit meinem 510er.

    Nach etlichen Tagen hatte ich ihn mal wieder im Auto und angeschaltet.
    Da ich die Strecke kenne sollte er nur als "Staumelder" mitlaufen.

    Also keinen Satfix abgewartet, Ziel eingegeben und losgefahren.

    Nach 1 oder 2 Minuten hat er auch Empfang gehabt und die Route wurde berechnet.

    Allerding s wurde die Route nicht angezeigt, sonder es war nur ein weisser Kartenausschnitt zu sehen und links oben in der Ecke "Bildaufbau".

    Egal ob ich den rein- oder rausgezoomt habe, es kam kein Bild.
    Auch umschalten auf 3D, aus- und einschalten brachte keine Besserung.

    Daraufhin einen Reset gemacht (Knopf unter der Blende).

    Nix :(

    Das Routing incl. Ansagen lief aber die ganze Zeit im Hintergrund mit und funktionierte auch.

    Irgendwann während der nächsten 10 minuten kam dann plötzlich das Bild ohne weiteres Zutun.

    kennt jemand den Effekt?
    Wie bekomme ich das schneller wieder hin?

    Hallo!

    Was haltet ihr von folgendem Vorschlag die Kategorien Anwender orientiert aufzubauen, priorisiert nach Anwendungsbereichen?

    Karten, Moped, Hiking, Biking, Geocaching, Technik, Geräte etc.
    Die Einzelgerätediskussionen könnten dann im entsprechenden Unterforum Geräte stattfinden...Damit entfällt auf jeden Fall mal der Eindruck eines Garmin-Support Forums.



    Um Gottes willen, blos nicht!

    Da sucht man sich die Infos zu seinem Gerät dann in 5 UNtergruppen zusammen?
    Nein, die jetzige typenbezogene Struktur ist wohl sinnvoller.

    Ansonsten: der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
    Also bitte nix ändern :rolleyes: