Nachgefragt:
1. Kam es denn während der Installation von MapInstall bzw. bei der späteren Übertragung jemals zu einer Abfrage eines Freischaltcodes ???
2. Warst Du denn während der Installation bzw. Übertragung überhaupt online (aktive Internetverbindung) ???
3. Kann man in den Optionen der Menüleiste von MapInstall evtl. nachträglich eine Freischaltung vornehmen (online) ???
Der Freischaltcode wurde zur keiner Zeit abgefragt, es wurden ja auch keine neuen Karten als solche installiert sonder nur ein neu erstellter Kartensatz aus vorhandenem Kartenmaterial übertragen.
Ich denke das ich inzwischen das Problem erkannt habe.
Der Katensatz der im internen Speicher des Zumo liegt hat eine Gesamtgröße von 800 MB.
Der Kartensatz den ich auf die Speicherkarte übertragen habe, hat eine Größe von 1,7 GB.
Beide Kartensätze zusammengenommen hatten dann eine größe von über 2GB.
Ich habe dann mal einen neuen Kartensatz erstellt mit einer Größe von nur 1GB und siehe da, dann gabs die Meldung mit dem Freischalten nicht mehr.