MiLeo,
Du bist ja fleißig im Beantworten von Anfängerfragen. Aber sei mal etwas vorsichtiger, Dein Halbwissen, (ich lese schon, das Dir selbst bewußt ist, das Dein Wissen Grenzen hat) so unbefangen weiter zu verbreiten. In Deinen Beiträgen stecken echt prinzipiell falsche Fachaussagen:
Beispiel gefällig: Du hast nicht verstanden, das eine gmapsupp das Gemisch verschiedener Karten sein kann und dass eine Gmapsupp nur 1 Karte enthält, die Ausnahme ist. Deshalb können die in der gmapsupp drinsteckenden Kacheln eben nicht ohne weiteres zu einer PC-Installation gemacht werden, weil verschiedene FID und PId und mehrerer Typfiles drin stecken können. Nur OSM -gmapsupp ohne Höhenlinien sind in der Regel zu 1 Kartensatz gehörig. Und Deine Aussagen zur Preview sind einfach falsch. Jede ordentliche Preview hat selbstverständlich Kartenelemente. Nur wer zu faul ist, solche in die Preview gehörenden Element mittels GpsMapedit selbst hinzuzufügen, hat leere Previews. Nicht umsonst erzeugt z.B. gmaptool zuerst eine Preview.mp. Der einzige Grund dafür ist, dass man diese Preview.mp anreichern kann mittels GpsMapedit. Steht auch alles dazu in der readme.txt von gmaptool, allerdings auf englisch oder polnisch.
Und was soll der Schwachsinn:
ZitatDas Zerlegen selber ist noch gar nicht das Problem. Steht ja alles eigentlich eindeutig in den Img-Dateien drin. Nach Konvertierung nach .mp sogar für Menschen les-und editierbar.
Mapsource hat aber mit der Darstellung dann seine Schwierigkeiten. Mit Basecamp geht es manchmal noch etwas besser
Es geht gar nicht, weder in MS noch BC werden mp dargestellt.
Nimm es nicht zu persönlich, ich sehe ja, das Du helfen willst, aber solche fachlich falsche Aussagebn kann man nicht stehen lassen. Du verbreitest hier Sachen, die Du selbst nicht vestanden hast.