Beiträge von Alpsee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich bin viel mit dem Alpenverein unterwegs, zu Fuß und Rad.
    Inzwischen wissen auch die Papierkartenliebhaber mein GPS zu schätzen.


    Stehen wir an irgendeiner Weggabelung zweifelnd, fallen komischerweise immer die Blicke auf meinen CSx. Dank meist voreingestellter Route hab ich zu 98 % den richtigen Weg. Selbst nur als Trackaufzeichner, aber mit TOPO drauf kann das GPS einem manchmal aus der Patsche helfen.


    Gruß


    Frank


    Deswegen habe ich den 7110 sowie den TT 720T zurückgegeben
    - Freisprecheinrichtung funktioniert qualitativ sehr schlecht
    - relativ langes hochfahren des Gerätes (booten)
    - RoutingSoftware ist richtig schlecht! Was da an Routen empfohlen wird ist grottenschlecht. Wie Navigon und TT immer wieder als Terstsieger abschneiden erstaunt mich immer wieder.
    - Kartenmaterial bei TT sehr schlecht. ( ZU viele Fehler enthalten )
    - Designwackelhalter !


    Auch Garmingeräte haben auch Fehler, laufen aber wenigstens stabil von Erlangen bis Rügen ohne Systemabsturz während der Fahrt.


    Gruß


    Frank

    Der Nüvi 350 kostete Anfang des Jahres um die 800 Euro - und jetzt ca. 340.
    Auch beim 660er wird gelten: Wer zuerst kommt, zahlt am meisten. Daran werden auch die 19% Mehrwertsteuer nicht viel ändern. Wer einen 3xx-Nüvi besitzt, sollte sich die Anschaffung des 660er gut überlegen - so viel Neues bringt der auch nicht.



    Für mich stellt sich die Frage, was ist überhaupt neu ?
    Okay, der breitere Bildschirm, aber die Software scheint nicht verbessert worden sein.

    Gruß

    Frank