Beiträge von Alpsee
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zum Testen von Land 9 habe ich jetzt einmal die Trialperiode aktiviert und kann z.B. keinen Trackreport erstellen. Bin allerdings auch Offline. Geht euch das auch so?
Ich konnte heute Trackbereicht erstellen von aktueller Tour. Stimmen die Vorlagen unter Präferenzen ?
-
Neues verbessertes Script, sollte nun auch das Abomodell anzeigen, Feedback dringend nötig.
Super Deine Aktualisierung . Danach ist die Lizenz aktiviert . Supi, werde ich auch den Support zu kommen lassen. Die sollen dann die Software so hinbekommen, dass die Lizenz erscheint.
-
isdemo=0
state....=5
So war es zumindest bis zur 8. Da ich die 9 nicht habe, wäre es hilfreich, deine erstellte Registrierungsinfo.txt zu bekommen. Geht gern auch per PM.
Zeigt er an nach dem Auslesen.
-
Hi, die Anzeige der Registrierungsdaten in Land ist, sagen wir mal so, etwas unvollkommen. Mit Hilfe von Compescript lässt sich da etwas mehr anzeigen. Versuch doch mal bitte, die angehängte Datei (entpackt und dann via Dateimanager ins Kartenfenster des gestarteten Land ziehen. Die angezeigten Daten werden gleichzeitig in eine Datei (Registrierungsinfo.txt) geschrieben, im Idealfall im selben Ordner, in dem sich die cgs Datei befindet.
Danke für das Tool . Hat ausgelesen. An welcher Variable erkenn ich nun,dass Lizenz unbefristet ist ?
-
Haben gerade Ticket zum Thema eröffnet .
Moin, ich schlage mich seit 3 Tagen mit dem Support rum wegen der unbefristeten Lizenz für Land 9 .
Diese kann ich iaktivieren, wird mir aber in der Software weiterhin nicht angezeigt. Dort steht weiterhin ,dass ich das 30-tägige Testabo nutze . -
Hallo Frank,
ein Vorteil war immer, wenn es den funktioniert hat, das die icons in die Datei eingebettet waren. Den aktuellen Status kenne ich nicht. Es hat aber abhängig von der Land Version manchmal nicht funktioniert.
Bei den neuen Geräten gibt es ja keinen direkten Zugriff mehr auf Twonav und somit auch nicht auf die Symboldateien.
Und damit auch keine Möglichkeit eigene Symbole zu verbinden.
BTRK war eine Möglichkeit diese Beschränkung zumindest für Tracks zu umgehen. BWPT ist die Variante für Wegpunkte.
Okay, danke . War nur irritiert . Hatte beim Stöbern im Land-Manual dieses Kapitel gefunden:
-
Hallo Rainer,
kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Allerdings speichert die 8.9 nun einen Extra-Eintrag in Verbindung mit Roadbook-Punkten.
Hier ein Schnipsel einer TRK-DATEI.
P.S was ist FT-Aufzeichnung?
CodeLAND 8.* T A 41.27709997ºN 6.25538001ºE 00-NUL-00 00:00:00.000 s 1896.000000 0 0 0 0 -1000.000000 -1.000000 -1 1883.495117 -1 -1 -1 -1.000000 a I:\GPS\Anzeige_Plannung\CompeGPS\Land_87\symbols\MY_COMPEGPS.ZIP\TR_SESSELLIFT.png,1,3,0,Falzeben Bergstation LAND 8.9 T A 41.27709997ºN 6.25538001ºE 00-NUL-00 00:00:00.000 s 1896.000000 0 0 0 0 -1000.000000 -1.000000 -1 1883.495117 -1 -1 -1 -1.000000 a I:\GPS\Anzeige_Plannung\CompeGPS\Land_87\symbols\MY_COMPEGPS.ZIP\TR_SESSELLIFT.png,1,3,0,Falzeben Bergstation w I:\GPS\Anzeige_Plannung\CompeGPS\Land_87\symbols\MY_COMPEGPS.ZIP\TR_SESSELLIFT.png,0,-1.0,64760,0,1,39,,0,0,-1,0,3
Dies wurde bereits vor an das CompeGPS Team gemeldet.
Im Normalbetrieb kein Problem. In Verbindung mit BTRK schon, da so Custom-Symbole nicht eingebunden werden.
Verständnisfrage: Muss ich den Track als Roadbook extra nochmal als *.btrk abspeichern ? Habe ich noch nie gemacht, ehrlich gesagt. Was ist der Vorteil Das Roadbook lief be mir mit +.trk-Datei .
-
Hallo Frank,
Ich meine das war immer so.
Anfangs bin ich ein paar mal darauf reingefallen und konnte unterwegs eine Tour nicht öffnen weil ich sie eben noch nicht über diese online-routen Liste geöffnet und damit wirklich aufs Gerät geladen hatte.
Hallo,
TwoNav hat mir heute mitgeteilt:
Die "Senden-Funktion" Land geht nur mit angeschlossenem Gerät an USB und dann nur von PC ---> USB-Gerät . Getestet funktionierte heute bei mir.
Weiterhin soll die GoCloud nun wieder problemllos funktionieren.
Also über WIFi aus der Cloud zum Gerät geht wie oben geschildert über Aufrufen von "MeineOnlineRouten" und dann auf das Gerät laden . -
Ja das ist irritierend!
Hatte ja von Compe einen Gutscheincode für den Kauf erhalten. Vielleicht deshalb? Aber es ist definitiv die Land 9, aber mit 1 GB GoCloud Speicher.
Jetzt gibt es die Version ja auch nur noch für 79,-€!
Gruß
LOUDINI
nachfolgender Nachricht von TwoNav:
TwoNav Admin (TwoNav)
21.02.2022, 19:40 MEZ
wenn Du eine feste LIZENZ gekauft hast, findest Du diese in deinem Account unter "meine Softwares" - dort bitte den registrierungs coge kopieren, dann Land öffnen > Hilfe > Info Aktivierung - und eben diesen Code dort eingeben
Danach hast Du eine registrierte version deiner Land-Lizenz auf deinem PC.[Blockierte Grafik: https://twonav.zendesk.com/system/photos/114136092592/logo_tn.png] TwoNav Admin (TwoNav)
21.02.2022, 18:51 MEZ
ist das eine 9er Lizenz subscription ? Dann erscheint keine lizenz-registrierungscode mehr -
Ja das ist irritierend!
Hatte ja von Compe einen Gutscheincode für den Kauf erhalten. Vielleicht deshalb? Aber es ist definitiv die Land 9, aber mit 1 GB GoCloud Speicher.
Jetzt gibt es die Version ja auch nur noch für 79,-€!
Gruß
LOUDINI
Haben gerade Ticket zum Thema eröffnet .
-
Hallo, um noch einmal auf die Aktivierung von Land 9 zurück zu kommen. Hat jemand unter "Aktivisrungsinfo" das dort stehen? Also Land ist wohl aktiviert und auch die Version für 39,-€!
Gruß
LOUDINI
Hallo, um noch einmal auf die Aktivierung von Land 9 zurück zu kommen. Hat jemand unter "Aktivisrungsinfo" das dort stehen? Also Land ist wohl aktiviert und auch die Version für 39,-€!
Gruß
LOUDINI
Ich haben den selben Text .
-
Frank,
ich habe den Sync jetzt nochmal mit eigens neu erstellten Routen ausprobiert.
Sowohl mit einer 895 wie auch der 9 belibt es bei mir gleich.
Um die Datei auf dem Gerät zu haben muss ich ich sie einmal über "Meine-Online Routen" öffnen.
So verstehe ich auch das Handbuch z.B. vom Cross.
2 Sachen sind mir jetzt dabei aber aufgefallen:
1. die im Handbuch beschriebene Möglichkeit ganze Ordner runter zu laden gibt es nicht Fehler?
2. "Senden an Gerät" benötigt man anscheinend gar nicht. Eine Aktualisierung der Online-Routen Liste reicht aus die Route sichtbar zu machen um dann im Gerät den Download anzustossen Fehler?
Zitat aus meinem TwoNav-Ticket:
- vor 1 Tag
Hallo Frank,
die Go Cloud hat tatsächlich einen Bug zur Zeit, irgendwas stimmt nicht, aber wir haben die Ursache noch nicht gefunden, leider.
*** ende **** :
Irgendwas stimmt nicht . Ich ziehe auch alles über "Meine-Online Routen" derzeit .Vielleicht findet das TwoNavteam den Bug irgendwann.
Hier noch mal die Erklärung zur GoCloud:
https://support.twonav.com/hc/…211-Was-ist-die-GO-Cloud-
Danach hast Du Recht. Dann funktioniert es so weit erstmal korrekt .
-
Genau.
In Land wird doch genau dazu nach dem senden ein Hinweis dazu angezeigt
Anders gesagt . Vom Land sende ich den Track. Das Hinweisfenster mit dem Text erscheint .
Ich stoße auf dem Cross manuell die Synchronisation an und der Track wird nicht auf das Gerät bei mir geladen. Erst , wenn ich "MeineOnline..." länger betätige "GOCloud" erscheint der Track dann auf dem Gerät .
Das war in Land 8.x schon mal einfacher gewesen. Einfache Synchronisation, wenn diese auf dem Gerät angestoßen hatte. Irre ich mich so sehr jetzt, oder verwechsele ich was. -
Hallo Frank,
ich habe es soeben noch einmal ausprobiert.
Bei mir hat es funktioniert.
Von Land an den Cross gesendet, dann bei Online-Routen, langer Tap auf GO-Cloud und Aktualisiere Liste gedrückt und schon war die Datei sichtbar. Dann noch zum öffnen anklicken
Ja, so funktioniert es bei mir auch. Heißt das, dass der reine BEfehl PC-Land "Senden" nicht den ausgewählten Track an das Gerät automatisch sendet ?
TwoNav hat mir heute abend geschrieben,dass die GoCloud einen SynchronisationsBug hat und sie den Fehler bis jetzt nicht gefunden haben . -
Neuer Blogartikel:
https://blog.twonav.com/de/land-9-kommt/ -
Moin,
was ich auf der Schnelle feststellte: Synchronisation Go Cloud mit GPS:
Von GPS zur Cloud und dann zu LAnd funktioniert mit WIFI einwandfrei,
Von Land zur Cloud funktioniert , aber die Funktion "Senden" an GPS aus Land funktioniert nicht . Das GPS-Gerät wird aber unter der "Sende"-Funktion angezeigt .Am GPS-Gerät kann ich bei WIFI aber direkt auf die GO-Cloud zu greifen und den Track dann hochladen zum Gerät . Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
-
Super Hinweis.
Ich habe es schnell überflogen, so 1-2 Dinge finde ich nicht klar verständlich.2 Bugs Tickets bekommt Compe schonmal von mir. Halbe Stunde testen hat gereicht.
Werde erst am Wochenende testen können. Wetter spielt ja mit wohl, um zu Hause zu bleiben .
Aber, nach dem was ich gesehen habe, werde ich die Einmallizenz nutzen , es sei denn ich finde den Haken gegenüber den ABO-Modellen noch . -
Dann rechnet sich j der Kauf der Lizenz einmalig ab dem 2. Jahr . Dann verstehe ich die ABO-Modelle noch weniger ?
Ah, hier noch etwas anders erläutert . Dann macht der Erwerrb der Einmallizenz mit 70 % Rabatt Sinn. Auf die 5 GbGB kann ich verzichten .
https://support.twonav.com/hc/…es/4415619562642-Land-9-0 -
Schau mal hier:
https://www.twonav.com/de/software/land
39€ für Land 9 Lizenz, hat gleichen Funktionsumfang wie Das Abo Pro für 18€ (erstes Jahr! -> dann 59,99 € pro Jahr)OK, Go Cloud nur 1 GB statt 5GB.
IDann rechnet sich j der Kauf der Lizenz einmalig ab dem 2. Jahr . Dann verstehe ich die ABO-Modelle noch weniger ?