Beiträge von ZODIAC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Tut mir leid !!! X(


    Konntest Du denn die GE 7.02.0 problemlos von besagter Seite auf Deinen PC downloaden?


    Falls ja, wie ist es dann weitergegangen (wie empfohlen > aus dem Downloadbereich/Explorer einfach anklicken und ausführen resp. drüberinstallieren) ? ...


    So hatte es jedenfalls bei mir gefunzt.


    Klappte das, falls nicht, was gab es dann für Fehlermeldungen?


    Frage nur interessehalber ...


    Gruß

    Hallo,


    versuche es mal hiermit - ging ohne Probleme nach dem Download aus dem Explorer über die GE 7.01.0 ohne angeschlossenes Navi zu installieren >


    Garmin Express 7.0.2.0 Download - TechSpot


    Gruß und viel Erfolg!

    Seltsam - habe auch schon seit einem Jahr einen 276cx - sogar mit einem Lifetime Abo ... 8o


    Aber einen Slot für eine SIM Karte habe ich noch nirgends entdeckt, haben die neuen 276cx denn mittlerweile vielleicht einen dafür? 8o


    Vielleicht einfach mal die Kontakte des Akku selbst und im und außerhalb des 276cx mit Isopropyl - Alkohol (z.B. Apotheke) reinigen (drei Stellen) ...


    Darüber hinaus das Ganze statt des Akkus mal mit drei AA Batterien versuchen.


    Der einjährige Akku meines 276cx funzt übrigens ohne Probleme.


    Was zeigen denn der ehemalige Original Akku und die Mopedhalterung an, wenn ein Spannungsprüfer drangehalten wird?


    Und warum muss denn die SIM Karte äääääh die microSD Karte zum Updaten rausgenommen werden?:/


    Viel Erfolg!

    "...


    Betreffend Lifetime, ich beneide alle, die das für das 276Cx geschafft haben, ....=O

    Dir nur zur ergänzenden Info:


    Es ist keinesfalls SO gewesen, dass diesseits ein 276cx gekauft wurde und dann irgendwie das Lifetime Abo dazu.


    Der Hintergrund dazu war (siehe Thread im August 2019) der Umstand, dass Garmin trotz meines funktionierenden 278er mit einem Lifetime Abo per MapUpdater keine neue Updates mehr (technisch?) zur Verfügung gestellt hat.


    Diesseits ist dann auf die Erfüllung der damaligen Vertragsbedingungen des Lifetime Abos "gepocht" worden.


    Garmin tauschte daraufhin mein 278er kostenneutral in ein nagelneues 276cx mit der Umschreibung sämtlicher Karten und incl. des Lifetime Abos ...


    Gruß

    Primär ging es diesseits im Post #4 inhaltlich um die besagte Replik bzw. verbale Forderung im Post #3 auf @ Settes Kommentar im Post #2 ...


    Wer das (und ganz offensichtlich die Auswirkungen seines "versehentlichen Fehlers" bzgl. des Nicht - Unterscheidenkönnens von NT und NTU Karten nach wie vor bagatellisiert) bzw. nicht verstehen will oder erkennen kann, dem ist mit Verlaub eben wohl nicht zu helfen.

    ...

    Auch die wenigen, die es geschafft haben ein Lifetime-Abo zu bekommen sitzen auf den NT-Karten.

    ...

    Und die wenigen, die es wie meine Wenigkeit geschafft haben, für ihr 276cx ein Lifetime - Abo zu bekommen, "sitzen" sehr gerne auf ihren NT - Karten und ihrem Lifetime Abo .... 8o

    Das Ansinnen scheint ziemlich unklar und undurchsichtig?! :/


    Welche Software soll denn damit gemeint sein? Besagte Garmin Karten können mit den bei Garmin kostenlos erhältlichen Programmen MS (MapSource) und BC (BaseCamp) auf dem PC bzw. Laptop angesehen werden.


    Oder sollen diese Garminkarten etwa auf Nicht - Garminnavis betrieben werden?


    Etwas präzisere Angagben wären mit Verlaub sicher hilfreich ...

    Und immer noch offline - Garmin Express meldet mir keine Kommunikation mit den Servern möglich.


    ...

    Kann diesseits nicht bestätigt werden > s. Post #19 & # Post 22


    Kann alle drei vorhandenen Navis mit GE koppeln, es erscheint jeweils die Meldung "Updates werden gesucht" > Alles ist auf dem aktuellen Stand ...


    Kartendetails > Kartenoptionen > Karte ändern bzw. Karte neu instsllieren ...


    Vielleicht Probleme mit Deinem PC bzw. Laptop? :/


    Gruß

    Verbindung zu GE scheint wieder zu klappen ... :D


    Nach Koppelung zeigt GE an, dass alles auf dem aktuellen Stand sei ...


    Komme auch in myGarmin Account rein, sehe meine Navis, installierte Karten etc. pp. ..


    Gruß