Der Umstieg von MS auf BC erfordert Einarbeitungszeit und das scheuen wohl die Meisten.
Ich hatte am Anfang auch etwas Schwierigkeiten mit BC, aber wenn man mal das Konzept dahinter verstanden hat und die MS Bedienung ausblendet, klappt das mit BC sehr gut und teilweise auch besser als mit MS.
Beiträge von massi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Frage ist doch erstmal ob Basecamp überhaupt in der Lage ist, diese Schummerung darzustellen. Die Schummerung schein ja eine eigene "Karte" zu sein, kann man denn zwei Karten gleichzeitig in BC anzeigen lassen?
-
Zitat
ohne einstellen nach ner Pause.
Ja, das schrieb Sette bereits.:-D -
Allerdings ist die Umsetzung des Einbindens einer Tansktelle irgendwie nicht besonders nutzerfreundlich umgesetzt.
Ich hatte heute eine 400km Tour, da ich in einem Gebiet mit relativ niedriger Tankstellendichte unterwegs war, half die "POIs entlang der Route"-Funktion nicht weiter.
Also habe ich versucht, die Tankstelle in die Route einzubinden, wählt man "in Route einfügen" wird die Tankstelle ans Ende der Wegpunktliste gesetzt und man muß die Tankstelle dann zwischen die Wegpunkte schieben, zwischen denen man sich gerade befindet, nur weiß man das bei stillen WPs nicht unbedingt. Außerdem möchte ich nicht unbedingt während der Fahrt WPs in einer Liste hin und herschieben.
Also wer das programmiert hat, war entweder besoffen oder stoned. -
War da nicht, zumindest beim 590er, was, wenn man die Routen importiert und das GPS abgeschaltet ist, daß dann neu berechnet wird.
-
Lies diesen Faden noch mal von Anfang an, dann sollte klar sein, daß das nicht geht und warum das nicht geht und wie man es hinbekommt, daß es doch irgendwie geht.
-
Zitat
Also nicht immer gleich das allerneuste kaufen,
Jetzt müßte nur noch jemand, die 595er Firmware auf das 590er bekommen.;^) -
Danke, das sieht ja recht praktisch aus und ich gehe davon aus, daß der 590er das auch könnte, wenn Garmin nicht lieber für jedes neue Feature ein neues Navi rausbringen würde anstatt einfach die Firmware anzupassen....
-
Zitat
Die nur mit dem Zümo Planen ist die neue Software sicher Besser!
Und was genau? -
Die neuen Fietschers wären für mich jetzt keine Gründe mein 590er zu verkaufen.
-
Hat sich erledigt.
-
Da bin ich ja beruhigt, daß es kein UTB* Error war.;-)
* User To Blöd
-
Zitat
Wenn du am Start der Route (A) stehst, dann ist der 2. Punkt( in der Liste derjenige den Du drücken solltest.
Ja, das sehe ich auch so.ZitatSofern Du am Start stehst und deine Route in BC mit der selben Karte wie am Zumo erstellt wurde, dann darf keine Neuberechung am Zumo erfolgen.
Karten waren dieselben, ob ich jetzt auf den Meter genau am Startpunkt gestanden habe, kann ich allerdings nicht sagen. Startpunkt war halt meine Adresse.Zitathat dein BC (evtl. ne ältere Tour) die Route mit einer ältern Karte berechnet
Nein, Karten sind in BC und zumo identisch.ZitatAuf jeden Fall sollte bei einer Neuberechnung die Punkte ohne Alarm zwischen A und B berücksichtigt werden.
Das war aber leider nicht der Fall.ZitatVielleicht hilft das HIER
Nein, der Link geht nicht. -
Das findest Du logisch.:-D
-
Aber irgendwie ist das ja schon seltsam, ich bin da am Wochenende auch drüber gestolpert.
Ich hatte eine Route von A nach B mit mehreren Zwischenpunkten ohne Alarm mit Basecamp geplant, dann in den zumo importiert und in der Routenplanungsapp angewählt.
Nach anwählen von "Los" erscheint die "Nächstes Ziel" Auswahlliste, in meinem Fall stehen da ja nur A und B, wähle ich B an, was m.E. logisch wäre, dann wird die Route komplett neu gerechnet ohne die Zwischenpunkte zu berücksichtigen, wähle ich allerdings A an, also meinen Ausgangsort, erfolgt keine Berechnung und die Route wird so übernommen, wie ich sie geplant hatte.
Gibt es da einen tieferen Sinn dahinter oder ist das einfach nur ein Bug?massi
-
Man hofft ja immer, daß die neuen Geräte besser sind als die Alten, leider wird man immer eines Schlechteren belehrt.:-/
Obwohl ich mit meinem 590er ganz zufrieden bin. -
Danke, ich weiß jetzt gerade nicht welche MBA noch El Capitan unterstützen, könnte mir aber vorstellen, daß BC auf älteren MBA mit weniger Speicher nicht besonders flott ist.
Für einen Versuch ist mir dann ein MBA doch zu teuer. -
Es wäre halt ganz schön, wenn die Navihersteller mal eine vernünftige Produktpflege betreiben würden und nicht Bugs erst im nächsten Navi beheben(um dann gleich wieder Neue einzubauen). Die "Lebenszyklen" heutiger Elektronikgeräte sind einfach so kurz geworden, daß ausgereifte Geräte gar nicht mehr möglich sind.:-(
ZitatMein 16 Jahre alter Panasonic Röhrenfernseher ging auch noch
Meiner geht immer noch, solange der läuft gibt's auch keinen Neuen.ZitatMein weiblicher Nachwuchs ist 24 und fährt auch so ein Teil
Das arme Kind.;o) -
Zitat von Janis
Ey woher weißt du wie alt ich bin
Du fährst BMW.:pZitat von Janisdass eher die älteren Säcke Motorradnavis mit einem solch stolzen Kaufpreis nutzen.
Stimmt auch wieder, dann fragt man sich allerdings warum die Navihersteller nicht auf deren Bedürfnisse eingehen und immer wieder neue (fehlerhafte) Geräte mit immer mehr Spielkram raushauen.Zitat von xs.rüdigerso hatte ich Deinen vorherigen Beitrag schon gedeutet!
War er auch, da zumo550 an allen möglichen und unmöglichen Stellen nicht müde wird darauf hinzuweisen, daß er diese Funktion nicht braucht.
Die Frage ist halt, warum fühlst Du Dich da angesprochen? -
Es ist halt wichtiger immer wieder neue Geräte zu verkaufen, weil der "Consumer" von heute eben nach spätestens einem Jahr wieder was Neues mit noch tolleren Fietschers haben will.
Wir alten Säcke sind da leider nicht mehr die Zielgruppe.:(